Vorstandserweiterung bei der LucaNet AG

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Berliner Software-Hersteller LucaNet hat ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Dominik Duchon, vormals Director Sales, rückt in den Vorstand auf und verantwortet zukünftig die Bereiche Sales und Marketing.

"Wir haben in den letzten Jahren ein enormes Wachstum vorgelegt. Um der gewonnenen Größe Rechnung zu tragen und gleichzeitig die Strukturen für weiteres nachhaltiges Wachstum zu schaffen, sehen wir die Erweiterung des Vorstandes als folgerichtige strategische Maßnahme", so Oliver Schmitz, Vorstand der LucaNet AG. Durch seine langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen, seine hohe fachliche Kompetenz und seine hohe Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kunden sei Dominik Duchon die ideale Besetzung für diesen Posten, erläutert Schmitz weiter.

Dominik Duchon wechselte im Jahr 2005 nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Consultant bei einer internationalen Unternehmensberatung zu LucaNet. Seit 2008 lenkte er die Geschicke des Vertriebs und trug in dieser Position maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei.

Nun sollen die Bereiche Sales und Marketing noch enger miteinander verzahnt werden, um einerseits die starke Position im heimischen Markt weiter auszubauen und andererseits die bereits begonnene Gewinnung von Marktanteilen im Ausland voranzutreiben.