LucaNet baut Geschäfte in den USA weiter aus

Berlin, (PresseBox) - LucaNet, Anbieter von Software und Beratung im Bereich Corporate Performance Management, eröffnet eine eigene Niederlassung in Philadelphia und verstärkt damit ihre Aktivitäten auf dem nordamerikanischen Kontinent. Das Büro im Herzen der Innenstadt dient als Drehscheibe für alle Geschäfte in den USA und Kanada. Alle bisher von Deutschland aus betreuten US-amerikanischen Unternehmen bekommen somit lokalen Support.

Das neueste Büro von LucaNet befindet sich in der 1900 Market Street, Philadelphia. Nur ein paar hundert Meter weiter östlich von hier wurde am 04.07.1776 die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung ausgerufen, und auch das Wohnhaus von Benjamin Franklin stand einst in dieser Straße. Von dieser historischen Adresse aus sollen nun die Geschäfte von LucaNet in den USA und Kanada gelenkt werden. „LucaNet offers robust financial intelligence software that integrates with any ERP in an unparalleled way", erläutert Simon van Koppen, Managing Director von LucaNet North America, den offiziellen Markteintritt von LucaNet auf dem nordamerikanischen Kontinent. „Moreover, users can configure and manage the software without being dependent on external consultants or IT. Combined with a rapid implementation methodology, we offer our solutions coupled with a very low total cost of ownership”, so van Koppen weiter.

Als Managing Director verantwortet van Koppen die Einführung der Marke LucaNet in den USA und Kanada. Dazu gehört auch die Suche nach geeigneten Technologiepartnern. Mit den ERP-Anbietern Exact und Macola und dem Disclosure-Management-Anbieter SmartNotes ist dies innerhalb kurzer Zeit erfolgreich gelungen. 

Van Koppen bringt viele Jahre Erfahrung in der Beratung, Implementierung und dem Vertrieb von internationalen Projekten mit. Von Deutschland aus hat er im Bereich International Business Development die Erschließung und den Ausbau neuer Märkte verantwortet. 

Unterstützt wird er von Robert Lawson, einem gebürtigen Philadelphier und dem zweiten Managing Director bei LucaNet North America. Lawson ist seit 2015 bei LucaNet tätig. Zunächst in Deutschland, wo er als International Business Manager bis zu seinem Wechsel in die USA in der Beratung und Durchführung von grenzüberschreitenden Kundenprojekten zuständig war. Lawson weiß, wie der nordamerikanische Markt tickt: „The U.S. is a highly competitive market, and companies demand tools that will provide them with a consistent competitive advantage. With the LucaNet software, financial professionals will spend less time collecting, validating, and reporting data, and more time on the analysis to provide the business with that advantage.”

Mit der Eröffnung des Büros in den USA ist LucaNet nun in zehn Ländern vertreten. Dominik Duchon, Vorstand bei LucaNet, ist den Schritt über den großen Teich betreffend zuversichtlich: „Wir sind in Deutschland der führende Anbieter im Bereich Corporate Performance Management, weil wir stets den Anwender im Blick haben. Mit unserer Software ist es allen Finanzverantwortlichen, vom Fachanwender bis zum CFO, möglich, selbstständig ihre Prozesse effizienter zu gestalten – ohne Unterstützung der IT-Abteilung oder externer Berater. Wir sind uns sicher, dass dies auch die richtigen Grundlagen für den Erfolg auf dem nordamerikanischen und kanadischen Markt sind.“ 
 

Website Promotion

LucaNet AG

LucaNet wurde 1999 von Rolf-Jürgen Moll und Oliver Schmitz gegründet. Ursprünglich als Unternehmensberatung gedacht, brachten die Mängel der damals verfügbaren Systeme für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse Moll und Schmitz auf die Idee, selbst eine vollständig integrierte Corporate-Performance-Management-Suite zu entwickeln. Aus der Vision, Finanzverantwortlichen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, mit dessen Hilfe sämtliche Entscheidungen schnell und datenbasiert getroffen werden können, hat sich ein Konzern mit zehn internationalen Standorten entwickelt. Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin.

Zu den über 1.700 Kunden, die von der flexiblen und leistungsstarken CPM-Lösung und einer fachlich fundierten Beratung profitieren, zählen u. a. Data Mail, Ricola, Rocket Internet, RWL Water, Toshiba und Vanguard.

Zusätzlich zum Beratungs- und Schulungsangebot von LucaNet bietet die LucaNet.Academy Seminare und Kurse zu allen Aspekten des Rechnungswesens und Controllings an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.