Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970

Partnerschaft: LSI und Terascala bieten parallele Storage Appliance für den HPC-Markt

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) gibt eine OEM-Partnerschaft mit Terascala, Inc. bekannt, um die Verkäufe im Segment High-Performance Computing (HPC) zu steigern. Im Rahmen des Abkommens wird das LSI(TM) Engenio® 7900 HPC Storagesystem mit der Terascala(TM) DTS 4000 parallel File Storage Appliance integriert. Die Lösung ist ab sofort erhältlich.

Das DTS 4000 ist die erste large-scale, parallele Storage-Apppliance, die speziell für HPC-Umgebungen entwickelt wurde. In ihr sind das Fachwissen von Terascala in den Bereichen parallele File-Systeme und Storage-Appliance Entwicklung mit der führenden Leistungsstärke für mixed Workload, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit des LSI Engenio 7900 HPC Storagesystems kombiniert. Die Lösung ist für ein Höchstmaß an Datenintegrität und Anwendungsleistung ausgelegt, bietet aber gleichzeitig large-scale, high-perforrmance, parallelen Storagesystemen die für eine Appliance typische Einfachheit.

"Jedes Jahr werden Anwendungen für das Hochleistungscomputing komplexer und der Bedarf an mehr Verarbeitungs- und Speicherleistung sowie Datenzuverlässigkeit steigt", sagt Larry Genovesi, CEO von Terascala, Inc. "Die erprobten parallelen Storage-Appliances von Terascala bieten eine Kombination aus Durchsatz, Kapazität und Kosteneffizienz, die konventionelle Architekturen nicht erreichen. Die Integration des LSI 7900 HPC Storagesystems in unsere Lösung steht für den Schritt hin zum nächsten Level in der Storageleistung und Systemzuverlässigkeit."

Basierend auf der XBB2-Architektur der siebten Generation von LSI, ist das 7900 HPC Storagesystem ideal geeignet für Rechnerumgebungen, die riesige Datenmengen für Anwendungen mit hohem Bandbreitenbedarf und für mixed Workload speichern und verwenden. Das System vereint branchenführende Leistungsstärke mit modernen Funktionen für Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit, die kontinuierlichen Datenzugriff und -schutz in Hochgeschwindigkeit für eine breite Palette von HPC-Umgebungen gewähren.

"Das LSI Engenio 7900 Storagesystem genießt das Vertrauen führender Server-OEMs und Endkunden aufgrund von kontinuierlicher High-Speed-Datenverfügbarkeit und -schutz für ein breites Spektrum von Anwendungsworkloads im HPC-Bereich", sagt Steve Hochberg, Senior Director, Worldwide HPC Segment, LSI Corporation. "Die Integration des 7900 HPC-Systems mit der neuen Terascala DTS 400 Storage-Appliance bietet Kunden einen kostengünstige, komplette Lösung, um den besonderen Anforderungen von HPC-Installationen gerecht zu werden."

Weitere Informationen über das HPC Geschäft von LSI stehen zur Verfügung unter: www.lsi.com/hpc.

About Terascala

Terascala entwickelt kostengünstige Storage-Lösungen mit hohem Durchsatz und hoher Kapazität. Mit seinem einzigartigen Storage-Appliance-Konzept verändert das Unternehmen die Dynamik im leistungsgetriebenen Computing-Markt, indem bestehende Nutzer mehr für weniger erhalten, während neue Anwender die Fähigkeiten ihrer Rechner-Infrastruktur maximal nutzen können. Mehr Informationen unter: www.terascala.com Terascala wurde 2005 gegründet und hat seinen Sitz in Avon, MA (USA).