Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8142 448950

LSI liefert erweiterte Softwareoptionen an White Box Channel Partner

Neue Software sorgt für mehr Leistung und Datenschutz bei SSD-Konfigurationen

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) erweitert das Angebot für Ihre LSI(TM) MegaRAID® 6Gb/s SATA+SAS Controllerkarten um vier fortschrittliche Softwareoptionen. Die neuen Angebote sind für White Box Channel Partner gedacht, die ihren Kunden Lösungen mit höherer Leistung und mehr Datenschutz zur Verfügung stellen wollen, um wichtige Geschäftsanforderungen zu adressieren und gleichzeitig eine größere Kapitalrendite für ihre Investitionen zu erreichen.

"LSI hat sich dazu verpflichtet, das branchenweit umfangreichste Lösungsportfolio für White Box Channel Partner und deren Kunden zur Verfügung zu stellen, damit sie die Vorteile von Solid-State-Drives in den Bereichen Leistung und Energieverbrauch voll nutzen können", sagt Brent Blanchard, Director of Worldwide Channel Sales and Marketing, LSI. "Mit diesen neuen Softwareoptionen einschließlich moderner Datenschutzfunktionen geben wir unseren Partnern die Werkzeuge an die Hand, mit denen sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können."

Performancebeschleunigung für Solid-State-Drive Konfigurationen

Das LSI MegaRAID CacheCade(TM) Software-Pack wurde für eine entscheidende Performancebeschleunigung von Hard Disk Drive (HDD) Arrays entwickelt, wobei Solid-State Drives (SSDs) als zweite Cache-Option konfiguriert werden können. Die CacheCade Software maximiert die I/O Transaktionsleistung für readintensive Applikationen mit einer bis zu 50fachen Verbesserung bei gleichzeitig nur schrittweise notwendigen Investitionen in SSD-Technologie.

Die Software eignet sich bestens für highly random I/O blockorientierte Applikationen, die häufige Daten-Reads und Re-Reads aus kleinen Arbeitsumgebungen wie Web, File, SQL und anderen transaktionsgebundenen Serverapplikationen ziehen.

Das CacheCade Software-Pack beinhaltet MegaRAID FastPath Software und steht dem Kunden als gebündelte Lösungen mit beiden Produkten zur Verfügung.

LSI MegaRAID FastPath(TM) Software bietet eine Leistungsbeschleunigung für SSD Arrays, die an einen LSI MegaRAID 6Gb/s SATA+SAS Controller angeschlossen sind. Die Software wurde für eine grundlegende Leistungssteigerung von Storage Subsystem und Applikationsleistung insgesamt entwickelt, insbesondere für Workloads, die random read/write Operationen auf hohem Niveau erfordern, wie transaktionsgebundene Datenbankapplikationen.

Versehen mit der MegaRAID FastPath Software, können SSD-Konfigurationen über 150.000 read I/Os pro Sekunde (IOPS) in RAID 0 Umgebungen aufrecht erhalten. Die Software unterstützt die komplette Optimierung von SSD und HDD virtual Disk Groups und bietet so eine zweifache Verbesserung an Read und Write IOPS im Vergleich zu MegaRAID Controllern, die die FastPath Software nicht einsetzen.

Fortschrittliches Daten-Recovery und Sicherheit

Die LSI MegaRAID Recovery Software wurde für den erweiterten Datenschutz mittels rapid File und volumelevel Daten-Recovery Möglichkeiten mit Snapshot-Funktion entwickelt. Benutzer können im Falle eines zufällig oder böswillig verursachten Datenverlusts bzw. bei Korruption unter Verwendung von Snapshots von Source Volume Daten zu bestimmten festgelegten Zeiten einen Daten-Restore durchführen.

Mit Hilfe der Software können Daten von Festplatten binnen Minuten wiederhergestellt werden, wodurch die Ausfallzeit minimiert wird und der langwierige Prozess der Wiederherstellung von Tapes vermieden werden kann. Die Software wird dem wachsenden Bedarf nach häufigeren Restore-Points und kürzeren Recovery-Zeiten gerecht und bietet IT-Organisationen ein neues Level an Datenschutz und Business Continuity.

Um die hohen Kosten, die bei Datenverlust oder diebstahl entstehen, zu vermeiden, hilft die LSI MegaRAID SafeStore(TM) Software in Kombination mit Self-Encrypting Drives (SEDs) bei der Sicherung eines Laufwerks vor nicht autorisiertem Zugriff oder Modifikation infolge von Diebstahl, Verlust oder Neuverwendung. SafeStore Software kombiniert lokales Key Management mit Verschlüsselung auf Laufwerkebene, um Unternehmen kostengünstige Sicherheit für data at rest zu bieten und gleichzeitig die Systemleistung und Bedienfreundlichkeit zu erhalten.

Preise und Verfügbarkeit(1)

- MegaRAID CacheCade Software Pack: $270
- MegaRAID FastPath Software: $165
- MegaRAID Recovery Software: $150
- MegaRAID SafeStore Software: $90

Die fortschrittlichen Softwareoptionen werden aktuell von den Controllermodellen MegaRAID SAS 9260-4i, 9260-8i und 9280-4i4e unterstützt und erfordern die Installation eines physikalischen Schlüssels auf dem Controller. Nutzer werden die fortschrittlichen Softwareoptionen für die gesamte Produktlinie von MegaRAID 6Gb/s SATA+SAS Controllern mittels elektronischer Lizenzen in der zweiten Hälfte des Jahres per Download erhalten können.

LSI bietet ein umfangreiches Portfolio von SATA- und SAS-Lösungen, einschließlich MegaRAID und 3ware Controllern, Host-Bus-Adaptern (HBAs) und JBOD Produkten. Die Lösungen werden von einem weltweiten Netz an LSI Distributoren, Systemintegratoren, Systemhäusern und VARs unterstützt.

Mehr Informationen dazu bietet das LSI Channel Gateway: www.lsi.com/channel