Payne kommt von Philips Semiconductors zu LSI Logic, wo er Vice President und General Manager für Systemtechnologie und –architektur innerhalb der CTO Organisation war und mehrere globale Entwicklungs-Teams leitete, die mit der anwendungsbezogenen Forschung für Systemdesign, Datenspeichertechnologie und schneller, serieller Kommunikation für Unterhaltungselektronik-Anwendungen befasst sind.
“Ich freue mich sehr, einen hoch qualifizierten Senior Executive wie Bob im LSI Management Team zu haben“, sagt Talwalkar. „Bob bringt ein breites technisches Wissen mit und kann Dinge aus einem globalen Blickwinkel betrachten. Seine umfangreiche Erfahrung und Erkenntnisse werden für uns bei unserer weiteren Fokussierung auf Chip-, System- und Softwarelösungen in unseren Märkten für Unterhaltungselektronik und Daten-Speicherlösungen außerordentlich wertvoll sein.“
„Payne wird den Kurs der Weiterentwicklung unserer zukünftigen Technologie und Plattformarchitektur festlegen, um die starke Führungsposition von LSI in den Zielmärkten der Firma zu behaupten. Darüber hinaus wird er eine Schlüsselrolle einnehmen, um LSI`s Position als innovatives Unternehmen und anerkannter Vordenker für die Unterhaltungselektronik und den Markt für Daten-Speicherlösungen zu fördern.“
„Ich bin erfreut, in so einer spannenden Zeit wie jetzt zu LSI zu kommen und dem Unternehmen beim Ausbau seiner technologischen Führungsposition helfen zu können“, sagt Payne. „Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit dem talentierten LSI Engineering Team weltweit eng zusammen arbeiten zu können, um unsere Innovationskraft und Marktkenntnis effektiv einzusetzen und die Wertschöpfung, die wir unseren Kunden bieten, zu maximieren.“
Payne hat mehr als 35 Jahre Technologieerfahrung in Management- und Engineeringpositionen. Bevor er 1999 zu Philips Semiconductors ging, war er in Executive- und Management-Positionen für VLSI Technology und Honeywell Incorporated tätig. Payne hat seinen Bachelor und Master of Science in Elektrotechnik an der University of Minnesota gemacht und seinen Master in Business Administration (MBA) am St. Thomas College.