Story Box-ID: 382035

LSI beschleunigt Innovation mit 28nm kundenspezifischer Chip-Plattform

Schnellere time-to-market für SoC-Lösungen

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) gibt die Verfügbarkeit einer 28nm kundenspezifischen Chip-Plattform bekannt, die ein breites Spektrum an IP- (intellectual property) Blöcken und fortschrittlicher Design-Methodik für kundenspezifische Systems-on-a-Chip (SoC) umfasst. Die Plattform nutzt verschiedene Generationen an Erfahrung zum Thema kundenspezifischer Chips und ermöglicht es OEMs, hoch differenzierte Lösungen für Netzwerkanwendungen von Datenzentren, Enterprise-Umgebungen und Service Providern der nächsten Generation zu erstellen.

Die 28nm Plattform, die die TSMC 28HP high-K Metal Gate Prozesstechnologie einsetzt, ermöglicht es Kunden, bislang unbekannte Integrationsdichten bei SoCs mit signifikant höherer Geschwindigkeit und geringerer Verlustleistung umzusetzen. Kunden können aus einer breiten Familie an vorqualifizierten IP-Blöcken wählen, einschließlich Hochgeschwindigkeits-SerDes (serializer-deserializers), Protokolllösungen, high-performance und high-density Speichern, einem 1000Base-T Ethernet PHY, Tarari® Deep Packet Inspection Engines, StarCore(TM) Digital Signal Prozessoren (DSP) und Microprozessoren einschließlich ARM, MIPS und PowerPC® Prozessoren.

"Fortschrittliche Netzwerksysteme von heute erfordern differenzierte Hardwarelösungen, um mit der Zunahme des Datenverkehrs fertig zu werden und gleichzeitig strenge Anforderungen bezüglich des Energieverbrauchs zu erfüllen", sagt Bryan Lewis, Research Vice President, Gartner. "Kundenspezifische ASICs geben OEMs die Möglichkeit, Hardware passgenau für diesen zunehmenden Kundenbedarf bereit zu stellen."

Im Vergleich zu vorherigen Generationen, bieten die Bibliotheken der 28nm Technologie eine Reduzierung der Verlustleistung von bis zu 40 % bei doppelter Dichte und 25 % mehr Geschwindigkeit, so dass Kunden Leistungsanforderungen erfüllen und gleichzeitig Produkt- und Kühlkosten senken können.

"Das unglaubliche Wachstum von Content in Netzwerkinfrastrukturen erfordert hoch integrierte SoC-Lösungen, die Ansprüche in punkto Leistung und Energie erfüllen können", sagt Sudhakar Sabada, Senior Vice President and General Manager, Custom Solutions Division, LSI. "Mit unserem Portfolio chip-erprobter IP-Cores und unserer über mehrere Generationen erworbenen Erfahrung bei der Implementierung komplexer, kundenspezifischer SoCs, ermöglicht es LSI seinen Kunden, die Anforderungen der nächsten Generation zu erfüllen und sich mit ihren Produkten am Markt zu differenzieren."

Die 28nm Plattform nutzt die Erfahrung vieler Generationen beim IP-Design für Netzwerkanwendungen. LSI IP-Blöcke werden für die Anforderungen kommender Netzwerksysteme entwickelt und bieten dringend benötigte Leistungsreserven, um mit den harten Bedingungen realer Umgebungen umzugehen. Eine fortschrittliche Designmethodik einschließlich hierarchischer Design- und Test-Insertion-Funktionen ermöglichen den Kunden eine schnellere time-to-market.

Design-Kits für die 28nm Plattform sind ab sofort erhältlich. Erste kundenspezifische Chip-Designs befinden sich gerade in der Entwicklung mit vielen Kunden und entsprechende Prototypen werden für Anfang 2011 erwartet. Mehr Informationen unter: http://go.lsi.com/9zyw.

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com