LSI Media-Prozessor beschleunigt Ericsson's Mobile-Media-Gateways der nächsten Generation

Ericsson hat mit der Serienproduktion seiner Mobile-Media-Gateways der nächsten Generation begonnen, welche die LSI(TM) StarPro® Multicore Mediaprozessoren verwenden. Die mobile Media-Gateway-Plattform beinhaltet auch einen Multicore-Kommunikationsprozessor der LSI Corporation (NYSE: LSI).

Der StarPro SP2612 Media-Prozessor ist eine Multicore, System-On-Chip Komponente mit niedriger Energieaufnahme. Sie enthält 12 digitale Signal-Prozessor-Cores und wurde zur Optimierung der Media-Verarbeitung in mobilen und Enterprise-Umgebungen entwickelt. Der Baustein ermöglicht die Entwicklung mobiler Media-Gateway-Systeme, die der dramatisch gestiegenen Nachfrage für online Media-Inhalte gerecht werden können. Mit dem SP2612 kann Ericsson eine kostengünstige, hochintegrierte Plattform schaffen, die fortschrittliche Sprachdienste wie Voice Over Internet Protocol (VoIP) und Videoverarbeitung unterstützt.

"LSI hat in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit führenden Ausrüstungsherstellern netzwerkangepasste Media-Prozessoren entwickelt, die die intelligente Beschleunigung und Verarbeitung wie sie für Dienste der nächsten Generation notwendig sind, unterstützt", sagt Jim Anderson, Senior Vice President und General Manager, Networking Components Division, LSI. "Der SP2612 bietet die Funktionen, die für den Umgang mit der explodierenden Konsumentennachfrage nach umfangreichen Media-Diensten in Mobilfunknetzwerken benötigt werden."

Die LSI StarPro Media-Prozessor-Familie ist auf bis zu 12 Prozessor-Cores skalierbar und bietet eine umfassende Software-Entwicklungsumgebung sowie führende Sprach- und Video-Codecs wie H.263, H.264 und MPEG-4.

Mehr Informationen dazu: www.lsi.com/...

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com