Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8142 448950

LSI 40 nm LDPC Read Channel für Festplattenlaufwerke jetzt in Serie

(PresseBox) (München, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) hat mit der Serienauslieferung des TrueStore® RC9700 Read Channel IP, integriert in System-on-a-Chip (SoC) Designs für den HDD (hard disk drive, Festplattenlaufwerk) -Markt, begonnen. Der TrueStore® RC9700 ist ein 40-Nanometer (nm) Read Channel der zweiten Generation, der low-density parity check (LDPC) iterative Decoding-Technologie bietet. Erstmals im November 2010 vorgestellt, steht der RC9700 jetzt, wie ursprünglich konzipiert, in Serie zur Verfügung und sorgt für eine beschleunigte time-to-market bei high-capacity HDDs.

"Mit dem RC9700 können unsere Kunden ihre HDDs effizienter nutzen, den Energieverbrauch senken und verschaffen sich durch das Erreichen des nächsten Grades an HDD Flächendichte einen time-to-market Vorteil", sagt Phil Brace, Senior Vice President und General Manager, Storage Peripherals Division, LSI. "LSI hat den branchenweit ersten 40 nm Read Channel mit LDPC iterativem Decoding im letzten Jahr vorgestellt. Mit unserem Produkt der zweiten Generation, das jetzt etwa sechs Monate nach den ersten Musterstücken in Serienproduktion geht, positionieren wir uns weiterhin in der Führungsrolle beim Wechsel der Industrie hin zu 40 nm LDPC-Architekturen."

Der RC9700 wurde für die Unterstützung der HDD-Marktsegmente Notebook, Desktop und Enterprise entwickelt. Das Produkt verwendet LDPC iterative Decoding Technologie, um HDD-OEMs große Zugewinne im Bereich Flächendichte zu ermöglichen: 500 GB pro Platte bei 2,5-Zoll-Laufwerken - ein branchenweit neues Optimum in punkto Kapazität - und 1 TB pro Platte bei 3,5-Zoll-Laufwerken.

Der RC9700 ist die jüngste Ergänzung der LSI TrueStore IC-Familie für Festplatten-, Band- und Solid-State Drive Komponenten einschließlich hoch integrierter high-performance Storage SoCs, Read Channels, Vorverstärker, seriellen PHYs und Festplattenlaufwerkcontroller IP. Zusammen mit den TrueStore Vorverstärkern und seriellen PHYs bietet der RC9700 eine komplette Datenpfadlösung für HDD-Hersteller.

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Chip- und Software-Technologien, die es ermöglichen, Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenzubringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com