Führende Storage-Anbieter nutzen LSI 6 Gb/s SAS-Produkte für externe Storage-Plattformen der nächsten Generation

Dot Hill, Infortrend, NEC und Xyratex haben die 6 Gb/s SAS-Lösungen der LSI Corporation (NYSE: LSI) ausgewählt, um sie für ihre externen Storage-Plattformen der nächsten Generation zu verwenden. Als Marktführer im SAS-Segment mit über 13 Millionen ausgelieferten SAS-ICs weltweit, bietet LSI als einziger Anbieter ein end-to-end 6 Gb/s SAS-Produktportfolio für externe Storage-Lösungen an; es umfasst SAS-Controller- und Expander-ICs sowie SAS-to-SATA Bridge-Karten.

"Durch unsere komplette, serienreife Lösungsfamilie an externen Storage-Applikationen für OEM-Kunden legen wir die Grundlage für die Verbreitung der SAS-Schnittstellentechnologie", sagt Steve Fingerhut, Senior Director of Marketing, Storage Components Group, LSI. "Aufgrund der Tatsache, dass unser 6 Gb/s Portfolio auf unseren bewährten 3 Gb/s SAS-Produkten basiert, können wir OEMs ein verringertes Risiko und einen Vorteil in punkto time-to-market bieten."

Nach Brancheneinschätzungen wird die Akzeptanz von 6 Gb/s SAS im Markt mit der Verfügbarkeit von individuellen SAS-Komponenten und -Geräten einsetzen und sich entsprechend der Massenproduktion von 6 Gb/s SAS-fähigen Servern und externen Storage-Systemen durch die großen OEMs dynamisch fortentwickeln. Ein Einsatz auf breiter Ebene von 6 Gb/s SAS-fähigen Servern wird für Ende dieses Jahres erwartet, dem die Verfügbarkeit externer Storage-Systeme Anfang, Mitte 2010 folgen wird.

Seit der Einführung von SAS, hat LSI branchenführende Produkte herausgebracht, die sich über das gesamte Portfolio von Controller-ICs, Expander, Host-Bus- und MegaRAID® Adapter, RAID-On-Motherboard Lösungen und Storage-Systeme erstreckt. Durch das Angebot erstklassiger SAS-Technologien, einer breiten Interoperabilität und Support aus einer Hand, positioniert sich LSI als Anbieter für Lösungen von der Chip- bis zur Systemebene für OEMs, die eine große Bandbreite an Storage-Lösungen zur Verfügung stellen möchten.

Mehr Informationen zum kompletten LSI SAS-Portfolio gibt es unter: www.lsi.com/sas

Zitate der erwähnten Unternehmen, in alphabetischer Reihenfolge:

"Dot Hill nutzt eine hoch modulare, dynamische Storage-Architektur, um seine OEMs im breiten Storagemarkt zu beliefern", sagt Andy Mills, Vice President of Marketing, Dot Hill. "Wir bauen auf starke Partner wie LSI, die uns dabei unterstützen, neue Technologien wie 6 Gb/s SAS auszuliefern. Für unsere Kunden bedeutet das technologischen Vorsprung und erprobte Lösungen." (www.dothill.com)

"Infortrend hat eine Führungsrolle, wenn es um die technische Innovation bei RAID Storage-Lösungen geht und LSI ist einer der wichtigsten Partner mit dem wir zusammenarbeiten, um 6 Gb/s SAS-Storage-Lösungen von hoher Qualität auf den Markt zu bringen, sagt Thomas Kao, Director of Product Planning and Global Marketing bei Infortrend Technology Inc. "Wir teilen das Engagement, Nutzer dabei zu unterstützen, den Herausforderungen wie Applikationen sie stellen, gerecht zu werden und im Gegenzug hervorragende Geschäfte mit erstklassigen Storage-Lösungen zu machen." (www.infortrend.com)

"LSI und seine marktführende 6 Gb/s SAS-Technologie ermöglichen es NEC Storageprodukte zu entwickeln, die den Anforderungen unserer weltweiten Kunden in den Bereichen Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit gerecht werden," sagt Tetsuyuki Hishikawa, Chief Manager, NEC System Storage Products Division. "Wir schätzen die Tradition der Zusammenarbeit, die beiden Unternehmen von Nutzen ist und unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen an die Hand gibt." (www.nec.com)

"Xyratex hat eine Geschichte was branchenführende Storage-Lösungen angeht und unsere Unterstützung für die SAS-to-SATA Bridging-Technologie von LSI steht für die Fortsetzung dieser Tradition der Produktinnovation," sagt Paul Vogt, Senior Director Product Management, Networked Storage Solutions, Xyratex. "Wir freuen uns darauf, mit LSI bei der Förderung der 6Gb/s SAS/SATA-Technologie zusammenzuarbeiten und so unseren Kunden kostengünstige, hoch leistungsfähige und extrem zuverlässige Systeme zur Verfügung zu stellen, die sie erfolgreich machen." (www.xyratex.com)