Dot Hill Systems wählt LSI SAS-Controller IC für erste SAS-basierte externe Storage-Lösung

(PresseBox) ( München, )
Die Dot Hill Systems Corp. hat sich für die Verwendung des LSISAS1068 3Gb/s SAS Controller IC für ihre 2530 Serial Attached SCSI (SAS) RAID Storage-Lösung entschieden. Die Auswahl unterstreicht die breite Marktakzeptanz der LSI(TM) SAS-Technologie bei OEMs im Enterprise-Storage-Umfeld zu einem Zeitpunkt, da die Nachfrage nach externen SAS-Lösungen zusehends steigt.

"Durch die Kombination aus geringen Kosten und hoher Leistung hat SAS sich zunehmend als attraktive externe Storage-Lösung erwiesen", sagt Cooper Cowart, Vice President of Marketing, Dot Hill. "Bei unserem offensiven Auftritt im Markt mit unserem 2530 Array für externe Storage SAS-Lösungen können unsere OEM-Kunden sich darauf verlassen, dass wir einen erprobten und interoperablen SAS-Controller eines führenden Anbieters von SAS-Technologien verwenden."

Das 2530 Array ist die erste SAS-Lösung für den externen Storage Markt, die Dot Hill anbietet. Sie beinhaltet ein 12-Drive Array in einer Einheit mit zwei Racks (2U). Der integrierte acht-Port LSISAS1068 Controller bietet 1.5 und 3Gb/s SAS und SATA Datentransferraten pro Port für SAS- oder SATA-II Festplattenlaufwerke. Durch die Unterstützung für SAS- und SATA-Laufwerk-Connectivity ermöglicht der 1068 Controller dem Kunden die Flexibilität, verschiedene Laufwerke in einem Gehäuse gemischt einzusetzen. Damit entfällt die Last, sich bei der Einrichtung einer tiered Storage-Lösung entweder für eine kostengünstige oder eine leistungsstarke Lösung entscheiden zu müssen.

LSI ist mit über zehn Millionen ausgelieferter SAS-ICs ein marktführender Anbieter von SAS-Technologien und bietet hier das breiteste Lösungsportfolio der Branche: Controller-ICs, Expander, Host-Bus- und MegaRAID®-Adapter, RAID-on-Chip und RAID-on-motherboard-Lösungen sowie Storage-Systeme. Mehr Informationen zum SAS-Produktangebot von LSI gibt es unter: www.lsi.com/sas

Das Dot Hill® 2530 SAS Array ist ab sofort verfügbar. Mehr Informationen unter: www.dothill.com.