Brocade Communications Systems ist Engenio Alliance Partner des Jahres

(PresseBox) (München,, )
Die Engenio Storage Group, eine Tochter der LSI Logic Corporation (NYSE: LSI), hat Brocade Communications Systems, Inc. als Alliance Partner des Jahres ausgezeichnet. Brocade erhält den Preis für seine fortwährende Unterstützung seitens Engineering, Vertrieb und Marketing zugunsten 4 Gb/s Technologielösungen.

Im Februar 2005 hat Engenio mit dem 6998 das erste 4Gb/s Fibre Channel Disk Array, basierend auf der Engenio XBB™ Systemarchitektur, eingeführt. Zeitgleich mit dieser Einführung hat Brocade den SilkWorm 4100 4Gb/s Fibre Channel Switch vorgestellt. Zusammen ergaben das 6998 und der SilkWorm 4100 die erste end-to-end 4Gb/s Fibre Channel Lösung.

Während des gesamten Jahresverlaufs 2005 haben die beiden Unternehmen Kundenseminare in Europe und den USA veranstaltet und sind gemeinsam bei verschiedenen Fachmessen vertreten gewesen, um den Markt über die Vorteile der 4Gb/s Fibre Channel Technologie zu informieren. Diese Programme bewirkten signifikante Verkaufszahlen für die Engenio 6998 Storage Arrays. Der Brocade SilkWorm 4100 wurde zu einer der am schnellsten verkauften Brocade Lösungen.

„Brocade und Engenio sind Pioniere im Bereich Storagelösungen und führend in der Entwicklung neuer Lösungen in Fibre Channel Technologie“, sagt Flavio Santoni, Senior Vice President of Worldwide Sales, Marketing and Customer Support, Storage Solutions, LSI Logic. „Die beiden Unternehmen blicken auf eine lange Zeit enger Zusammenarbeit zurück. Diese Partnerschaft resultiert in besseren Lösungen, überlegener Performance und Interoperabilität für unsere gegenseitigen Kunden. Brocade hat eine entscheidende Rolle bei der Schulung des Marktes über die Vorteile der 4Gb/s Technologie gespielt, die leistungsstärkere Lösungen und unseren gemeinsamen OEM Partnern wie IBM, Sun, SGI und anderen Investitionsschutz ermöglicht.“

Brocade liefert führende Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade SilkWorm Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade-Lösungen der Tapestry-Familie die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.

„Unsere Partnerschaft mit Engenio basiert auf dem gegenseitigen Wunsch, innovative Datenspeicherlösungen für den Markt zu entwickeln“, sagt Tom Buiocchi, Brocade Vice President of Worldwide Marketing. „Wir arbeiten seit den Anfängen der SAN-Industrie zusammen. Unsere enge Beziehung macht es möglich, Technologie der nächsten Generation zu entwickeln, die die sich ändernden Kundenanforderungen vorwegnimmt, Kunden über die Vorteile einer neuen Technologie zu schulen und end-to-end Lösungen zu liefern, die vollständig kompatibel sind.“

LSI Corporation (NYSE: LSI) is a leading provider of innovative silicon, systems and software technologies that enable products which seamlessly bring people, information and digital content together. The company offers a broad portfolio of capabilities and services including custom and standard product ICs, adapters, systems and software that are trusted by the world’s best known brands to power leading solutions in the Storage and Networking markets. More information is available at www.lsi.com