PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 271069 (LPI Central Europe - Open Source Certification GmbH)
  • LPI Central Europe - Open Source Certification GmbH
  • Karthäuserstrasse 8
  • 34117 Kassel
  • Klaus Behrla

LPI bietet vergünstigte Prüfungen beim Nagios Workshop in Kassel an

(PresseBox) (Kassel, ) Am 22. und 23. Juni 2009 treffen sich am Standort von LPI Central Europe in Kassel 80 Teilnehmer zum Nagios Workshop 2009 (http://www.nagios-wiki.de/...). LPI Central Europe fördert diesen Workshop rund um die populäre freie Software zur
Überwachung komplexer IT-Infrastrukturen durch ein Angebot mit vergünstigten LPI Prüfungen. Der Nagios Workshop findet schon seit 2005 einmal jährlich an unterschiedlichen Orten in Deutschland statt.

Das Linux Professional Institute (LPI) entwickelt professionelle Zertifizierungen für das Betriebssystem Linux, unabhängig von Softwareherstellern und Schulungsanbietern und wurde im Jahre 1999 durch die Linux-Gemeinschaft etabliert. LPIC-Zertifizierungen haben sich zu einem Standard in der Qualifikation von Administratoren und System-Ingenieuren im Linux Umfeld entwickelt. Das LPI hat weltweit seit der Einführung der LPI-Zertifizierung nahezu 200.000 Prüfungen und über 65.000 Zertifizierungen ausgeliefert. Das mehrstufige Prüfungsprogramm wird weltweit durch die Testzentren von Pearson VUE und Prometric verwaltet. Die finanziellen Hauptsponsoren des LPI sind die Platin-Sponsoren IBM, Linux Journal, Linux Magazine, Novell, SGI und   TurboLinux sowie die Gold-Sponsoren Hewlett-Packard und IDG.