Ansprechpartner:in Herr Tom Semmler +49 511 4378995

Loy & Hutz sponsert erfolgreiches Seglerinnen-Team

Lea Spitzmann und Miriam Hoffmann segeln erst seit März 2010 zusammen – Auf Anhieb drittbestes deutsches Damenteam bei der Segel-Weltmeisterschaft 2010 in Haifa

Loy & Hutz engagiert sich im Wassersport und sponsert ab sofort ein erfolgreiches deutsches Seglerinnen-Team. Die beiden 18jährigen Miriam Hoffmann und Lea Spitzmann segeln erst seit März 2010 gemeinsam und qualifizierten sich trotz minimaler gemeinsamer Trainingszeit auf Anhieb in der 420er Klasse für die Segel-WM in Haifa.

"Miriam Hoffmann und Lea Spitzmann sind äußerst talentierte Seglerinnen und ergänzen sich auf dem Wasser perfekt", berichtet Eyke Rosemann, Leiter Marketing bei Loy & Hutz und selber Segler. "Dass sie sich ohne nennenswertes gemeinsames Training sofort für die WM-Teilnahme qualifizierten, unterstreicht ihr großes Talent und Potenzial in beeindruckender Weise... so etwas muss man fördern", lobt Rosemann die beiden 18-Jährigen. "Mit unserem Engagement möchten wir beide dabei unterstützen, sich leichter auf die wesentlichen Aspekte ihrer hochgesteckten Ziele konzentrieren zu können und Zeit auf dem Wasser statt beim Spendensammeln verbringen zu können", umreißt Rainer Hutz, Vorstand Vertrieb und Leiter Marketing bei Loy & Hutz die Gründe für das erste Sport Sponsoring in der Geschichte von Loy & Hutz.

"Wir sind sehr froh, in Loy & Hutz einen engagierten Sponsor mit sachkundigen Ansprechpartner gefunden zu haben", freuen sich Lea Spitzmann und Miriam Hoffmann. Dass sie sich ohne nennenswertes gemeinsames Training quasi aus dem Stand für die WM-Teilnahme qualifizierten, kam für die beiden Norddeutschen sehr plötzlich und überraschend. "Angesichts dieser hohen Anforderungen von Beginn an einen Sponsor an der Seite zu haben, ist sehr erleichternd", berichtet Miriam Hoffmann. "Zur Weltmeisterschaft in Haifa hat Loy & Hutz für einen neuen Segelsatz und Kleidung gesorgt. Das hat uns viel gebracht", ergänzt Lea Spitzmann erfreut.

"Unser Engagement für Lea Spitzmann und Miriam Hoffmann ist langfristig geplant", sagt Eyke Rosemann. "Sie spiegeln mit Ihrem Engagement und Teamgeist Qualitäten wider, die uns bei Loy & Hutz sehr wichtig sind", so Rosemann.

Lea Spitzmann und Miriam Hoffmann werden auf dem kommenden Loy & Hutz Anwendertag über ihre WM-Teilnahme berichten. Dort belegten sie vor wenigen Tagen einen Platz im vorderen Mittelfeld der Endausscheidung und wurden bei ihrer WM-Premiere kaum aufeinander eingespielt bereits drittbestes von sieben deutschen Damenteams.