FM Messe: Weltneuheit bei Loy&Hutz: Flächenvermessung in höchster Präzision

CAFM-Spezialisten stellen auf FM Messe neue Dienstleistung für hoch aussagefähige CAD-Pläne vor

Schnell, präzise und äußerst aussagefähig – das sind die Attribute einer neuen Dienstleistung für digitale Raumpläne, die Loy & Hutz auf der FM-Messe seinen Kunden präsentiert. Dank eines neu entwickelten Gerätes ist es erstmals möglich, in sehr kurzer Zeit hochpräzise digitale Abbilder von Räumen und ganzen Gebäuden zu erhalten. Wie das funktioniert, zeigt der neue Loy & Hutz Partner, die Fesa Aufmaß GmbH, mit einer online eingespielten Live-Vermessung und mit den neuen Messgeräten am Stand 11.0-A14.

„Das Fesa Messgerät ist eine Weltneuheit und bietet Geschwindigkeit, Präzision und Informationsgüte in einer bisher nicht erreichten Qualität”, sagt Rainer Hutz, Vorstand Vertrieb bei Loy & Hutz. Das Gerät ist als Weiterentwicklung des Tachymeters sehr präzise, dabei äußerst mobil und liefert dank Video- und Fotokameras zeitgleich mit den digitalen Messdaten auch Filme der Messung und Fotos von erfassten Objekten. „Auf diese Weise erhalten Kunden in kurzer Zeit eine Informationstiefe, die bisher nur mit hohem Zusatzaufwand zu erreichen war“, umreißt Hutz die Leistungsgüte. Die Genauigkeit der Messungen erreicht ein bisher nicht gegebenes Niveau, insbesondere bei komplexen Raumformen.

„Die Daten der hochqualitativen Raumerfassung können direkt in visual FM übernommen werden, da sie gleichfalls objektorientiert erfasst werden“, erläutert Hutz weitere Vorteile. Die erfassten Daten bearbeiten Spezialisten bereits Sekunden nach der Messung, mögliche Unstimmigkeiten zwischen Messwerten und Videobildern können sie noch während der laufenden Messung direkt mit dem vor Ort messenden Mitarbeiter klären. Kunden können die Messung auch jederzeit selbst live mitverfolgen, auf dem Messestand wird live die Vermessung bei einem Kunden zu sehen sein.

Die neuen hochpräzisen und sehr aussagefähigen digitalen Raumpläne können ab sofort bei Loy & Hutz beauftragt werden. Bestandskunden profitieren von einer vollständigen digitalen Dokumentation ihrer Immobilien, Neukunden erhalten als Teil der neuen Dienstleistung eine Basisversion von visual FM kostenlos dazu. So können sie ihre neuen Daten sofort sinnvoll einsetzen und verwerten.

(298 Wörter / 2151 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Loy & Hutz AG
Vertriebszentrum