Zeltarchitektur zieht die Branche nach Bad Rappenau

Losberger Hausausstellung INTERTENT 2008 - Tendenz nach drei Ausstellungstagen: Branche verhalten bis optimistisch

Zur INTERTENT 2008 kamen an drei Tagen nahezu 1.000 begeisterte Fachbesucher nach Bad Rappenau, um sich über das Angebot eines der größten Hersteller, Verkäufer und Vermieter mobiler Zeltsysteme zu informieren. Vom 19. bis 21. November zeigte die Losberger GmbH auf ihrem Firmengelände einen Querschnitt des Leistungsangebotes der international tätigen Gruppe. Darunter auch verschiedene Neuheiten.
Die Besucher aus aller Welt, darunter Architekten, Einkäufer, Geschäftsführer aus Handel und Industrie, Agenturen und Vermieter ließen sich auch vom Wintereinbruch am Donnerstag und Freitag nicht von der Reise nach Bad Rappenau abhalten. Rund 80 % der Besucher kamen aus Deutschland, der Rest reiste aus dem Ausland an.

Neue Produkterweiterungen

Vorrangig wurden auf dem Ausstellungsgelände Erweiterungen in der Dacharchitektur der Eventzelte gezeigt. Das Losberger Arcum-Dach ist jetzt in sämtlichen uniflex – Baureihen verfügbar. Mit diesem aussergewöhnlichen Rundbogen-Design setzt Losberger weitere Akzente, vom Kleinzeltbereich bis hin zu den Großzelten. Mit der Apsis als Abschlusselement der Arcum Basiseinheit entsteht ein besonders attraktiv wirkendes Raumangebot. Auch Kuppeldächer sind sowohl bei den Kleinzelten wie auch bei den Großzelten möglich. Hierfür werden einfach zwei Apsiden im Arcum-Bogendachdesign zusammengebaut. Neu ist auch, dass die “Losberger Pagode mit Großzeltfußboden” nun mit festen Systemwandelemente aus Kunststoff oder Glas ausgestattet werden kann. Daneben gab es eine Vielzahl an Detailelementen innerhalb der Losberger Zeltsysteme, die trendgerecht aktualisiert und optimiert wurden – aus funktionaler und technischer wie auch aus optischer Sicht. Zum Beispiel die neue Geländeroptik mit gewölbtem Handlauf und der entsprechende Umrüstsatz für die bisherige Geländerversion. Im Mittelpunkt stand das Losberger Großzelt revoflex mit zweigeschossiger Emporium-Ausführung. Besonders für hochklassige Events, anspruchsvoll zu gestaltende Verkaufs- und Präsentationsräume ist diese attraktive mobile Zeltkonstruktion, die wirklich nicht mehr wie ein Zelt aussieht, hervorragend geeignet.

Intensive Verkaufs- und Beratungsgespräche

Viele intensive Gespräche und trotz Finanzkrise keine depressive Stimmung – das war das vorherrschende Bild auf dem Ausstellungsgelände. Die direkten Verkaufsabschlüsse hielten sich auf dem Vorjahresniveau, im Vermietungsbereich konnten für namhafte Eventprojekte erste erfolgversprechende Aufträge akquiriert werden. Die Möglichkeit zur ausführlichen Information während der Veranstaltung wurde von den Entscheidungsträgern wichtiger Kunden und Interessenten intensiv genutzt. Teilweise hatten die Ausstellungsbesucher Pläne für konkrete Projekte dabei.

Neue Herausforderungen

Gerade Events in temporären, flexiblen Raumlösungen haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Vorteile hierfür liegen klar auf der Hand: Zum einen kann die Veranstaltung dort stattfinden, wo der Kunde es wünscht - zum anderen schaffen exklusive Zeltlösungen eine unvergessliche Atmosphäre. Durch die immer höheren Anforderungen - gerade bei großen Events - entstehen immer auch neue konzeptionelle und organisatorische Herausforderungen für die ausrichtenden Unternehmen und Agenturen. Die Event-Szene stellt immer neue Ansprüche an die Ausstattung und Inszenierung eines Events und erwartet auch bei den VIP-Zelten immer wieder neue Formen und Größen. Mit dem Losberger Zeltbaukastensystem lassen sich die aktuellen Anforderungen professionell erfüllen. Veranstaltern und Agenturen wird für ihr Event neben hochklassigen Produkten ein hohes Maß an Kompetenz und Engagement bei Beratung, Planung und Abwicklung geboten.
Mit dem Ergebnis der Hausausstellung INTERTENT ist Losberger sehr zufrieden. Das zu den weltweit Führenden der Branche zählende Unternehmen sieht sich wieder einmal darin bestätigt, dass die Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen Zeltsystemen - verbunden mit persönlicher Beratung - der richtige Weg für eine zukünftig stabile Entwicklung in diesem Markt ist.

Die Losberger Group ist einer der weltweit führenden Hersteller, Vermieter und Verkäufer von temporären und semi-permanenten Raumlösungen und setzt Maßstäbe in Service, Technik und Design. Losberger Zelte & Hallen bieten durch das hochwertige Baukastensystem eine besondere Vielfalt an Größen, Formen und Ausstattungsvarianten, mit der auf individuelle Kundenwünsche projektbezogen eingegangen werden kann.

Hallen von Losberger stehen für kompromisslose Qualität und Sicherheit von der Planung bis zum After-sales-Service. Die Hallen sind innerhalb kurzer Zeit aufgebaut und können bei Bedarf im Rastermaß verlängert oder verkürzt werden. Als einfache Kalt-Halle oder wärmegedämmt. Es sind individuelle Ausstattungselemente, wie Türen, Tore, Lichtbänder oder Fenster bis hin zum Wärmeschutz auswählbar. Die Systemhallen stehen als Miethalle oder Kaufhalle zur Verfügung.