Pressemitteilung BoxID: 431673 (Losberger De Boer Gruppe)
  • Losberger De Boer Gruppe
  • Losberger GmbH, Gottlieb-Daimler-Ring 14
  • 74906 Bad Rappenau
  • Klaus Stegmann

Von Pitches, Labeln und Modezelten

Losberger holt Zeltauftrag für Fashion-Woche in Berlin

(PresseBox) (Bad Rappenau, ) Die Losberger GmbH aus Bad Rappenau holt sich den Auftrag für das Hauptzelt auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 in Berlin. Losberger konnte sich in einem Pitch um die Zeltevermietung gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Der amerikanische Veranstalter entschied sich wegen des innovativen Konzepts und der bereits bekannten hohen Material- und Servicequalität für das Berliner Team um Projektleiter André Berger. Schon lange hat sich der weltweit tätige Zeltevermieter in der Modewelt einen Namen gemacht. Von London bis New York stehen die Losberger Fashion-Zelte während der Modewochen für Glamour und Glitzer in der strahlenden Model- und Designerwelt.

Zum ersten Mal wird die Fashion Week nicht wie sonst auf dem Bebelplatz in Berlin stattfinden, sondern sich vom 5. bis 10. Juli 2011 auf der Straße des 17. Juni abspielen. Dort baut Losberger das weiße Fashion-Zelt mit verglastem Haupteingang und Ausrichtung auf das berühmteste Wahrzeichen der Stadt, dem Brandenburger Tor.

In der beeindruckenden, teilweise 2-stöckigen Zeltkonstruktion mit einer Länge von 155 m, werden wieder nationale und internationale Modemacher sowie aufstrebende Nachwuchsdesigner die Möglichkeit haben, in einer glamourösen Location ihre Arbeiten dem Fachpublikum zu präsentieren.

Erstmalig wird es neben dem üblichen Showbereich mit Catwalk, ein Studio geben, in dem sich Designer eine eigene Kulisse schaffen und dadurch ihr Modelabel kreativ und innovativ in Szene setzen können.

Der Aufbau der großen Zelteinheit beginnt am 26. Juni und muss schon in einer Woche abgeschlossen sein.