Mega-Show der Baugiganten

Über 6.000 m² Losberger Zelte auf der MAWEV-Show

Auf der 7. Internationalen „MAWEV-Show“ in Kottingbrunn bei Wien zeigen dieses Jahr auf 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche über 300 Firmen aus zwölf Nationen ihre Highlights an Baumaschinen und Baufahrzeugen. Damit ist diese Messe der wohl größte Demo-Event Europas. Allein 6.000 Quadratmeter lieferte die Losberger GmbH an Zeltfläche für Messeaussteller und Gastronomie.

Alle drei Jahre präsentiert sich die Show des MAWEV-Verbandes und der Messe Graz mit einem einzigartigen Konzept. Auf rund der Hälfte der Fläche werden Maschinen im realistischen Einsatz gezeigt, die auf diese Weise von Interessenten gleich vor Ort getestet werden können.

Bei Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 45 Knoten waren die Aufbaubedingungen enorm schwierig. Dennoch sind jetzt alle Losberger Zelte fest verankert und bereit für Aussteller und Besucher. Trotz der teilweise schweren Stürme mit Wind und Regen konnte die relative kurze Aufbauzeit vom Losberger Team vor Ort eingehalten werden. Sämtliche Zelthallen wurden pünktlich übergeben und der Veranstalter war mit der professionellen Leistung und dem qualitativ hochwertigen Material sehr zufrieden.

Eine riesige Zelthalle, ein Losberger Großzelt der Baureihe maxiflex P1 40,5/400 mit fast 5000 Quadratmetern, dient der Messe als reines Ausstellungszelt. Zusätzlich können sich die Besucher in einem weiteren, rund 1.500 Quadratmeter großen Losberger Gastro-Zelt kulinarisch verwöhnen lassen. Losberger lieferte die Zelte komplett mit Fußbodenelementen und Systemkassettenwänden und installierte auch die Grund- und Notausgangsbeleuchtung. Insgesamt wurden 18 Heizanlagen eingebaut.

Allgemein legen Losberger Kunden viel Wert darauf, neben dem qualitativ hoch stehenden Produkt „Mobile Ausstellungshalle“ auch die professionelle und engagierte Dienstleistung der Projektmanager und des Aufbauteams vor Ort zu erhalten. „Beides gehört zusammen und macht für unsere Mietkunden nicht nur im Messebereich die Marke Losberger aus“, so Edgar Reichert, Projektmanager Messe- und Ausstellungen bei Losberger. Neben Design und Architektur zählen vor allem auch „harte Fakten.“ Nämlich Sicherheit und Verlässlichkeit in der Bauausführung sowie ein ausgesprochen hoher Servicegrad. „Wir sind dafür bekannt, dass wir das, was unsere Kunden wünschen, im Vorfeld sorgfältig auf professionelle und sichere Umsetzung prüfen,“ betont Reichert, „und wir sagen auch, was sinnvoll und sicher zu realisieren ist.“

Losberger Zelte sind attraktive Räume auf Zeit. Flexibel und ästhetisch in Form und Ausstattung mit einer besonderen Vielfalt an Größen. Bei vielen Highlights aus dem Messe- und Veranstaltungsbereich werden hochwertige Zeltanlagen aufwendig in Szene gesetzt. Zusätzlich decken die mobilen Raumlösungen sämtliche Einsatzbereiche in Hospitality und Veranstaltungslogistik ab.

Die Mawev-Show läuft vom 25. bis 28. März. Mehr Infos: www.mawev-show.at