Story Box-ID: 727653

Losberger De Boer Gruppe Losberger GmbH, Gottlieb-Daimler-Ring 14 74906 Bad Rappenau, Deutschland http://www.losberger.com
Ansprechpartner:in Herr Klaus Stegmann +49 7066 980361
Logo der Firma Losberger De Boer Gruppe

Greatest show on grass

Größte Golf-Party der Welt in einer neuen Losberger Location

(PresseBox) (Bad Rappenau, )
Das Waste Management Phoenix Open ist das Golf-Event mit den meisten Fans und der besten Stimmung der Saison. Wenn an den Turnierabenden die letzten Bälle im Loch versenkt wurden, strömen die Fans zur „Après-Golf“- Party vom Stadium Course des TPC Scottsdale in das Birds Nest. In diesem Jahr entstand dafür eine der größten stützenfreien Zeltkonstruktionen der Welt.

Als eine der führenden US-amerikanischen Golfdestinationen ist Scottsdale in der Wüste Arizonas (USA) jedes Jahr Austragungsort verschiedenster PGA-Turniere. Darunter fällt auch das bestbesuchte Golfereignis des Jahres, das Waste Management Phoenix Open mit mehr als 500.000 Zuschauern. Aber das Turnier ist nicht wie jedes andere. Es ist das Golf-Event mit den meisten Fans und der besten Stimmung der Saison. Der Hype um die Phoenix Open wird jedes Jahr größer und verwandelte auch in diesem Jahr vom 29. Januar bis 1. Februar den Austragungsort in eine wahre Partymetropole, wie sie die Golf-Welt sonst nicht kennt.

Und wenn an den Turnierabenden die letzten Bälle im Loch versenkt wurden, ging die große Party weiter oder auch erst so richtig los. Über 20.000 Fans strömten dann zur „Après-Golf“-Party vom Stadium Course des TPC Scottsdale in das Birds Nest, ein riesiges Losberger Zelt, das auf dem Turniergelände stand. Auf der Konzertbühne traten GoGo Tänzerinnen, Bands und DJs auf. Was tagsüber bei der „greatest show on grass“ begonnen hat, fand hier jeden Abend seinen Höhepunkt. Das Birds Nest kann sich eher mit einer der besten Konzerthallen des Landes vergleichen als mit einer Golfturnier-Location. Für eine Woche verwandelt sich das Eventzelt vom amerikanischen Losberger Kunden PRO EM in den heißesten Partyclub in Scottsdale. Und spätestens seit diesem Jahr ist es zur Party-Legende geworden.

Denn die Veranstalter des größten Golfspektakels hatten sich entschlossen, auch die Fläche des Birds Nest für die Fangemeinde zu erweitern. So entstand eine der größten stützenfreien Zeltkonstruktionen der Welt. Das von Losberger neu entwickelte Profil P10 war dabei Basis für eine Zelthalle mit 60 Metern Spannweite. „Mit dem bewährten P1-Profil wurden in den letzten 25 Jahren modulare Großzelte bis maximal 50 Meter Spannweite gebaut“, berichtet Matthias Raff, Geschäftsführer bei Losberger, „das neue Tragwerk eröffnet viele neue Möglichkeiten“. So auch in Scottsdale: 4.500 m² massives Eventzelt für die größte und wildeste Golf-Party auf der US-PGA-Tour. Und wie in den Jahren zuvor fiel der Finaltag des Turniers auf den „Super Bowl Sunday“ und sorgte einmal mehr für eine ausgelassene Stimmung der Sportfans.

Losberger wurde 1919 gegründet und produzierte zunächst Segeltuchplanen und Veranstaltungszelte. Heute zählt Losberger weltweit zu den führenden Unternehmen im Mobilbau und ist in vielen Bereichen anzutreffen. So zum Beispiel mit Zelten und Zelthallen für Events, Messen und Ausstellungen, mit Hangars, Lagerhallen und Terminals für Flug- und Seehäfen, mit Industriezelten und Hallen für Industrie, Handel und Gewerbe, mit vielfältigen temporären Raumlösungen für Militär, Zivilschutz, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen. Neben dem Verkauf von Hallen und Zelten betreibt Losberger in verschiedenen Marktbereichen auch die Vermietung von temporären Raumlösungen. Hierfür stehen nahezu 650 000 m² Zelte und Hallen zur Verfügung. Zur Losberger Gruppe gehören Firmen und Tochtergesellschaften in Deutschland, England, Frankreich, Italien, USA, Brasilien und China. Mit rund 790 Mitarbeitern erzielt die Losberger Gruppe einen Umsatz von mehr als 165 Mio. EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten