Fashion-Zelte by Losberger

In der ersten Juliwoche steht Berlin wieder ganz im Zeichen von Mode und Events, denn da startet die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2010.

Vom 1. bis zum 4. Juli 2009 trifft sich nun zum fünften Mal die Modewelt im Zelt, um die neue Frühling/Sommer Kollektion 2010 zu zeigen. Jede Menge Modedesigner, Models, Stars und Sternchen kommen zum größten deutschen Catwalk-Event nach Berlin. In zahlreichen Shows werden rund 1.500 neue Looks vieler bekannter Labels präsentiert, im Zwei-Stunden-Takt bekommt man die neuesten Designerkreationen zu sehen.

Erneut errichtete die Losberger GmbH aus Bad Rappenau ein beeindruckendes, temporäres Veranstaltungsgebäude am Bebelplatz, um Designern und Gästen die bestmögliche Location zu bieten. Das Team installierte eine über 30 Meter breite und 90 Meter lange Zelthalle im historischen Herzen der Stadt zwischen Staatsoper und Universität. In diesem VIP- und Laufstegzelt werden auch die meisten Shows gezeigt. Durch ein fünf Meter zurückversetztes Giebelelement wurde ein Vordach ausgebildet, das noch vor den Glaselementen im Eingangsbereich ausgiebig überdachten Platz für den Empfang der Gäste auf dem „roten Teppich“ liefert. Im Dach des Losberger-Zeltes setzte man für diesen Event sogenannte Opak-Planen ein, um den Einfall von Tageslicht auszuschließen. So kommen die installierten Lichteffekte für die täglichen Showeinlagen bestens zur Geltung. An beiden Längsseiten des Zeltes wurden separate Outdoor- Bereiche angebaut und eingerichtet, die während der Veranstaltungen als Sponsoren-Lounges dienen. Mit einem straffen Zeitplan konnte das Losberger Team aus Berlin den kompletten Aufbau in nur drei Tagen bewerkstelligen.

Berlin lanciert neben Paris und Mailand immer mehr zur Modestadt und bündelt Jahr für Jahr mehr Kompetenzen in der Branche. Die Fashion Week und die Premium Messe finden seit Jahren parallel zueinander statt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit beim internationalen Publikum. Nach den erfolgreichen Jahren in Barcelona kommt nun auch die BREAD & BUTTER in ihre Heimatstadt Berlin zurück und präsentiert Ihren ersten Auftritt Anfang Juli in den Hangars auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Hierfür errichtete Losberger einen knapp 200 qm großen Empfangsbereich. In dieser Main Entrance Hall können sich die Besucher an den Pick-Up Countern für die wichtigste Tradeshow im Bereich Street- und Urbanwear in Europa registrieren lassen.

Fashion Shows und Zeltanlagen sind eng miteinander verbunden, weil beide die Möglichkeit bieten, an außergewöhnlichen Locations inmitten der Metropolen den aktuellen Zeitgeist der Mode erfolgreich zu präsentieren. In den Hauptzelten selbst nimmt der Besucher kaum noch den typischen Zeltcharakter wahr: Großzügige Präsentationsflächen, ausgestattet mit hochwertigem Interieur – so präsentieren sich die Zelt-„Gebäude“ von Losberger für die Events. Auch sie stehen während der Modewochen für Glamour und Glitzer in der strahlenden Model- und Designerwelt, egal ob in New York, Toronto oder Berlin.