PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 729374 (Logwin AG)
  • Logwin AG
  • Stockstädter Straße 12
  • 63762 Großostheim
  • http://www.logwin-logistics.com
  • Ansprechpartner
  • Martina Nehls
  • +49 (40) 853133-292

Logwin veräußert Presselogistik an Ohl

(PresseBox) (Seevetal-Maschen / Grevenmacher, ) Der international tätige Logistikdienstleister Logwin verkauft seine Tochtergesellschaft Logwin Solutions Media GmbH an die Ohl Logistik Gruppe. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterzeichnet.

Die Logwin Solutions Media GmbH ist spezialisiert auf speditionelle Dienstleistungen für überregionale deutsche Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. 2014 wurde ein Umsatz von 77 Mio. Euro erzielt. Der Umsatz in der Presselogistik war in den letzten Jahren sowohl bei Zeitungen als auch bei Zeitschriften aufgrund der zunehmenden Digitalisierung durch erhebliche Volumenrückgänge rückläufig. Zum Jahresende 2014 beschäftigte die Gesellschaft 113 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln, Mörfelden und Weiterstadt. Logwin hatte die Presselogistik 2002 von der Axel Springer Gruppe erworben.

Die 1946 gegründete Ohl Logistik Gruppe ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistiklösungen in den Bereichen Print- und Medien sowie Touristik. An 19 Standorten in Europa werden ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. In der Presselogistik ist die Ohl Gruppe Partner für über 500 Verlage, in deren Auftrag der Handel mit etwa 2.700 Zeitungs- und Zeitschriftentiteln bundesweit versorgt wird.

Die Logwin AG realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Das Unternehmen ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über 180 eigene Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.

Website Promotion