Gemeinsam mehr bewegen: Logwin plant gemeinsam mit Save the Children bundesweiten Familien-Aktionstag

Grevenmacher/Großostheim, (PresseBox) - Soziales Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung ist für Logwin gelebte Unternehmenskultur, die sich über alle Unternehmensbereiche hinweg erstreckt. Bereits seit Jahren engagieren sich Logwin Mitarbeiter tatkräftig für soziale Projekte und entwickeln zusammen mit gemeinnützigen Organisationen Projektideen, um einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. In einem aktuellen Projekt mit der internationalen weltweit größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation Save the Children haben die Betriebsräte gemeinsam mit der Unternehmensleitung von Logwin in einem eintägigen Workshop das Konzept für einen deutschlandweiten Familien-Aktionstag erarbeitet.

„Sich gemeinsam für eine gute Sache einzusetzen und damit als gutes Beispiel voran zu gehen, um noch mehr Mitarbeiter für soziales Engagement zu mobilisieren, ist für uns als Betriebsräte nicht nur wichtig, sondern sehen wir auch als eine gewisse Verpflichtung unserer Funktion im Unternehmen“ sind sich die 25 teilnehmenden Betriebsräte von Logwin einig.

Am Ende des Tages stand als Workshopergebnis die Durchführung eines bundesweiten Logwin Familien-Aktionstags fest, in dessen Rahmen auch Spenden für die Hilfsorganisation gesammelt werden sollen. „Wir haben verschiedene Ideen erarbeitet, damit für jeden Logwin Standort das passende dabei ist. Uns war es hierbei wichtig, dass wir nicht nur Geldzuwendungen einsammeln wollen, sondern das unsere Mitarbeiter und ihre Familien einen tollen Tag gemeinsam verbringen“ fasst es eine der Betriebsrätinnen zusammen.

Der Familien-Aktionstag soll rund um den Weltkindertag am Wochenende des 18./19. Novembers in allen deutschen Niederlassungen von Logwin stattfinden. Bereits in den vergangenen Jahren hat Logwin die Arbeit von Save the Children mit einer Spenden und Hilfstransporten tatkräftig unterstützt. Mit dem neuen Projekt weitet das Unternehmen seine Kooperation mit der internationalen Hilfsorganisation Kinderrechtsorganisation aus.

Die Logwin AG realisiert für Kunden aus Industrie und Handel Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2016 einen Umsatz von rund 1,0 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über 190 Standorte in 35 Ländern auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Die Logwin AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Mehrheitsaktionärin ist die DELTON AG, Bad Homburg (Deutschland).
www.logwin-logistics.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.