Story Box-ID: 1085236

Logistikportal Niedersachsen e.V. Georgsplatz 12 30159 Hannover, Deutschland http://www.logistikportal-Niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Wei Wei +49 511 51519060
Logo der Firma Logistikportal Niedersachsen e.V.
Logistikportal Niedersachsen e.V.

Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis?

Am 01. Dezember 2021 findet in Hannover die Jahresabschluss-veranstaltung des Logistiknetzwerkes Niedersachsen statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema „Innovationslösungen Green/Lean/Smart“ sowie Marktspiegel Logistik 2020/2021.

(PresseBox) (Hannover, )
Logistikland Niedersachsen – Quo Vadis? ist als Informations- und Networking-veranstaltung für die norddeutsche Logistikwirtschaft konzipiert und bietet zum Jahresende allen Besuchern aktuelle Brancheninformationen sowie die Möglichkeit zu interessanten Fachgesprächen. Nachdem die Veranstaltung letztes Jahr Corona-bedingt nur Online stattfinden konnte, freuen wir uns, Sie wieder persönlich in Hannover begrüßen zu dürfen. Der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann hat seine Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen die Innovationslösungen Green/Lean/Smart. Ressourceneffizient durch GREEN & LEAN, die die Umwelt schonen und neue Wertschöpfung schaffen und mit SMART LOGISTICS intelligente Infrastrukturen schaffen. Selbststeuernde dynamische Logistikprozesse und mehr Transparenz für das Supply-Chain-Management. Wie können die Lösungen aussehen, die diesen Anforderungen gerecht werden aus und wie kann sich die Logistikbranche bereits heute auf eine solche Zukunft vorbereiten?

Im Anschluss wird der aktuelle Marktspiegel Logistik 2020/2021 präsentiert. Der Marktspiegel Logistik dient zur Schaffung transparenter Strukturen über aktuelle Entwicklungen und Trends am Logistikstandort Niedersachsen. Kernfragestellungen wie räumliche Verteilung der Investitionen, Investitions- und Branchenschwerpunkte, logistische Nutzungen sowie die Bedeutung von Logistikflächen in den Regionen stehen dabei im Vordergrund. Er wird auch die Frage beantworten, wie Niedersachsen den Herausforderungen der Pandemie begegnen konnte.

Der Beteiligungspreis beträgt 75 € (inklusive MwSt.). Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.logistikportal-niedersachsen.de/aktivitaeten/logistikland-niedersachsen-quo-vadis.html

www.Logistikportal-Niedersachsen.de

Folgen Sie uns auf: XingTwitterFacebook

Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein Logistikportal Niedersachsen ist als zentrale Dachorganisation zum Thema Logistik in Niedersachsen konzipiert. Er ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen und Themen der Logistik aus und in Niedersachsen. Die niedersächsischen Logistikstandorte bieten gemeinsam mit der niedersächsischen Logistikindustrie maßgeschneiderte Lösungen für regionale, nationale und internationale Märkte für Transport, Distribution und Mehrwertdienstleistungen an.

Der Verein richtet sich an alle mit Logistik betrauten Akteure in Niedersachsen / Norddeutschland und bringt Logistikwirtschaft, Verladerschaft (Industrie, Handel), logistische Regionen und Standorte sowie entsprechende Fachleute im Rahmen eines gemeinsamen Netzwerkes zusammen.

Ziele und Aufgaben des Logistikportal Niedersachsen e.V.

Der Verein "Logistikportal Niedersachsen" bündelt die unternehmerischen und regionalen Interessen und versteht sich als Impulsgeber sowie als Partner für alle an der Weiterentwicklung der Logistik in Niedersachsen beteiligten Akteure.

Die Stärkung der vorhandenen Logistikkompetenzen am Wirtschaftsstandort Niedersachsen, die Profilierung des Logistikstandortes Niedersachsen, die Herbeiführung eines positiven "Logistik - Klimas" sowie die Schaffung von geeigneten Marktzugängen auf überregionaler, bundesdeutscher und internationaler Ebene sind zentrale Zielsetzungen und Aufgaben des Vereins.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten