Story Box-ID: 506353

logistic people (Deutschland) GmbH Hammerbrookstrasse 93 20097 Hamburg, Deutschland http://www.logistic-people.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Crecelius +49 6028 400304
Logo der Firma logistic people (Deutschland) GmbH
logistic people (Deutschland) GmbH

Logistic People baut sein Netz weiter aus

Vor Ort betreuen - deutschlandweit vermitteln

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, )
Logistic People hat eine neue Niederlassung im Raum Köln/Bonn eröffnet und damit sein Netz jetzt auf neun Standorte ausgebaut. Gerade in wirtschaftsstarken und infrastrukturell gut ausgebauten Regionen verzeichnet der auf die Logistikbranche spezialisierte Personalberater eine immer größere Nachfrage nach qualifizierten, kaufmännisch ausgebildeten Fachkräften. Niederlassungsleiter ist der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsbetriebswirt Jürgen Reichenbach (55). Er betreut von Bornheim aus das Gebiet von Aachen über Köln und Bonn bis Koblenz.

"Neben der Fokussierung auf die Branche ist für uns die Nähe und persönliche Betreuung - sowohl von Unternehmen als auch von Kandidaten, die gleichermaßen und ohne Unterschied unsere Kunden sind, ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil", so Karl-Heinz Geier, Geschäftsführer und Gründer der Logistic People GmbH. "Wir kennen die Bewerber und wissen, für welche Vakanz sie geeignet sind." Das gilt nicht nur für die jeweilige Region, sondern gerade auch für qualifizierte, umzugswillige Kandidaten vermittelt Logistic People bundesweit vakante Positionen und begleitet die Bewerber auch weiterhin vor Ort.

Ganz wichtig ist für Geier auch, dass seine Mitarbeiter über profunde Branchen- und Marktkenntnisse verfügen und nach Möglichkeit speditionell ausgebildet sind. "Wir kennen die Anforderungen, die die Kandidaten für die einzelnen Positionen mitbringen müssen und können so eine qualifizierte Vorauswahl für unsere Kunden erstellen", erklärt Karl-Heinz Geier. Auch Jürgen Reichenbach bringt über 30 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen sowohl in der Logistik als auch in der verladenden Wirtschaft mit. Reichenbach war zuletzt Logistikleiter einer Spedition für temperaturgeführte Transporte und weiß, worauf es ankommt, damit Unternehmen und Kandidaten zusammenpassen.

logistic people (Deutschland) GmbH

Logistic People ist einer der führenden Personalberater in der Logistikbranche. Schwerpunkt des im Oktober 1997 gegründeten Unternehmens ist die Vermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal für die Logistik sowie Arbeitnehmerüberlassungen und Schulungen für Firmenkunden und Quereinsteiger. Mit ihren 9 Niederlassungen ist die Logistic People GmbH deutschlandweit vertreten und verfügt über umfassende Kontakte zu namhaften Unternehmen aus Spedition, Transport und Logistik, aber auch aus Handel und Industrie. Alle Mitarbeiter kommen aus der Logistik- und/oder Personalbranche. Mehr Informationen unter www.logistic-people.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten