Pressemitteilung BoxID: 189874 (logistic people academy GmbH)
  • logistic people academy GmbH
  • Farmstraße 118
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Elke Wasser
  • +49 (6105) 97898-30

Ausbildung zum „Air Cargo Assistant“ – der Erfolgslehrgang der logistic people academy

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) Die Luftfracht gehört zu den wachstumsstärksten Bereichen innerhalb der Logistik. Für die nächsten zehn Jahre wird eine Verdopplung der Air-Cargo Aufkommens erwartet. Die Nachfrage nach geeigneten Fachkräften ist immens - und wird in den kommenden Jahren noch weiter steigen.
Die logistic people academy bietet daher seit über 8 Jahren die Ausbildung zum „Air Cargo Assistant“ an. In dem Lehrgang werden alle Kenntnisse für einen nahtlosen Einsatz am Flughafen vermittelt. So beinhaltet die Schulung eine vierwöchige Arbeitszeit in einem Unternehmen der Luftfrachtbranche, wo die zukünftigen Absolventen zum „Air Cargo Assistant“ den Einstieg in den neuen Beruf finden.

Über 400 Teilnehmer wurden bisher von erfahrenen Trainern der logistic people academy geschult und erfolgreich vermittelt. Die Absolventen sind fit für den Job – und besitzen ein Zertifikat mit Zukunft: Die Vermittlungsquote liegt bei 80%.

Der Lehrgang wird von der Agentur für Arbeit unter dem Titel „Servicefachkraft für Luftfracht- und Luftverkehr“ anerkannt. Eine Förderung durch Bildungsgutscheine ist möglich. Den nächsten Kurs startet am 01.09.2008 in Frankfurt. Auch an den Standorten in München, Hamburg und Stuttgart bietet die logistic people regelmäßig Weiterbildungen im Logistikbereich als Vollzeit- oder Abendkurs an.