Story Box-ID: 1100060

LogiPlus Consulting GmbH Torfstecherring 27 67067 Ludwigshafen, Deutschland http://www.logiplus.de
Ansprechpartner:in Herr Thilo Matheis +49 621 6694390

Live-Web-Seminar: Quo Vadis SAP WM?

Mit SAP EWM oder SAP Stock Room Management gibt es für SAP WM-Nutzer künftig zwei Wege der Lagerverwaltung und -steuerung. Was unterscheidet die Lösungen und wann ist welches System am besten geeignet?

(PresseBox) (Ludwigshafen, )
Im Live-Web-Seminar "Quo Vadis SAP WM?” von LogiPlus Consulting am 3. März 2022 stellen Experten die Lösungen gegenüber und geben Tipps, welcher Migrationsweg der geeignete ist.

Mit der Abkündigung von SAP Warehouse Management (SAP WM) sind Nutzer aktuell gefordert, ihre Lager- und Logistik-IT neu aufzustellen. Denn als Teil des auslaufenden ERP 6.0 wird SAP WM nach 2027 nicht mehr verfügbar sein. Unternehmen, die bereits auf SAP S/4HANA migriert sind, können übergangsweise SAP WM sogar nur bis 2025 im S/4HANA Kern nutzen. Deshalb stehen Unternehmen nun vor der Frage, welche Lagerverwaltungslösung zukünftig eingesetzt werden soll. Reicht der Leistungsumfang des designierten SAP WM-Nachfolgers SAP Stock Room Management aus? Oder ist die Einführung von SAP EWM strategisch sinnvoller?

Das kostenfreie Live-Web-Seminar "Quo Vadis SAP WM?” von LogiPlus Consulting am 3. März 2022 von 9 bis 10 Uhr gibt tiefe Einblicke in die Unterschiede der SAP-Lösungen WM, Stock Room Management und EWM zur Lagerverwaltung. Die Teilnehmer sollen erfahren, welches System sich zur Abbildung ihrer Prozesse und Anforderungen am besten eignet und wie die maßgeschneiderte Migration von SAP WM gelingt.

„Da SAP WM in naher Zukunft nicht mehr verfügbar sein wird, gilt es für die Anwender nun, das Ziel und die richtige Migrationsroute festzulegen“, berichtet Thilo Matheis, Gründer von LogiPlus und SAP EWM Vorreiter. Unternehmen sollten deshalb die verschiedenen Migrationsmöglichkeiten kennen und prüfen, welche Lösung die individuellen Prozesse und Anforderungen am besten abbildet. Bei unterschiedlichen Lagern könne auch eine Hybrid-Lösung wirtschaftlicher sein.

Die Berater von LogiPlus Consulting verfügen über eine ausgeprägte SAP WM- und SAP EWM-Expertise und haben bereits umfassende Erfahrungen aus diversen SAP WM Migrationsprojekten gesammelt. Das Web-Seminar soll für Unternehmen, die SAP WM für die Lagerverwaltung nutzen, Wegweiser sein und Tipps für die Erarbeitung einer individuellen Migrations-Roadmap geben.

Das Live Web-Seminar "Quo Vadis SAP WM? ” findet am Donnerstag, 03.03.2022 von 9:00 - 10:00 Uhr statt.

Hier geht‘s zur Anmeldung: Web-Seminar Anmeldung: "Quo Vadis SAP WM? SAP EWM oder SAP Stock Room Management?" - LogiPlus Group

LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten