Story Box-ID: 178742

Logicalis GmbH Max-Planck-Str. 35 50858 Köln, Deutschland http://www.logicalis.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Auweiler +49 2234 6019817
Logo der Firma Logicalis GmbH
Logicalis GmbH

Kölner Minters GmbH feiert 10-jähriges Jubiläum

Mehrfach ausgezeichneter Netzwerkanbieter schätzt Wirtschaftsstandort Köln

(PresseBox) (Köln, )
Die Minters GmbH feiert in diesem Monat ihr 10-jähriges Jubiläum. Der Kölner Dienstleister für alle Bereiche der Netzwerktechnologie wurde im Februar 1998 von Klaus Minters gegründet.
Der zentrale Gedanke des Unternehmens liegt von Beginn an auf einer optimalen Kundenbetreuung, die durch eine unbürokratische Arbeitsweise, Schnelligkeit und Flexibilität sichergestellt wird. „Durch diese Eigenschaften heben wir uns von vielen Großunternehmen unserer Branche ab“, erläutert Markus Brungs, seit 2003 zweiter Geschäftsführer neben Klaus Minters. „Unsere Kunden – große und mittlere Unternehmen aus nahezu allen Bereichen – schätzen diesen Unterschied.“ Mit mittlerweile 40 Mitarbeitern ist das Unternehmen in den letzten 10 Jahren zu einem festen Bestandteil der Wirtschaftsregion Köln geworden. Für die Zukunft stimmen neue Technologien und der damit einhergehende Service- und Beratungsbedarf die Geschäftsführung optimistisch.

Starkes Netzwerk für optimale Kundenbetreuung

Bereits 2001 erlangte die Minters GmbH den Status als Cisco-Silber-Partner und wird seitdem fortlaufend rezertifiziert. Der hervorragende Ruf, den sich Minters mit der kompetenten Implementierung von Cisco-Technologien erarbeitet hat, verhalf dem Unternehmen zu diversen Auszeichnungen. So wurde die Minters GmbH im März 2006 zum Cisco-Silber-Partner des Jahres 2005 in Deutschland gewählt, im April 2007 zum „Service Partner of the Year 2006“ in Europa. „Wir sind sehr stolz darauf, vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit immer wieder herausragende Ergebnisse zu erhalten“, so Brungs. Neben der engen Zusammenarbeit mit Cisco, pflegt die Minters GmbH weitere Partnerschaften mit Unternehmen wie Microsoft, APC oder Aladdin.

Großes Engagement im sozialen Bereich

Die Minters GmbH unterstützt fortlaufend im Rahmen von Hilfsprojekten medizinische Einrichtungen im weißrussischen Mogilew. Die Region rund um Mogilew ist durch das Abregnen der Tschernobyl-Wolke 1986 besonders stark von den Direkt- und Spätfolgen der Tschernobyl-Katastrophe betroffen. Klaus Minters ist es ein wichtiges Anliegen, über den Tellerrand hinauszuschauen und Bedürftigen das Know-how seines Unternehmens zur Verfügung zu stellen: „Wir haben maßgeblich dazu beigetragen, dass medizinische Einrichtungen in Mogilew nun über eine moderne Ausstattung verfügen. Damit konnten wir die medizinische Versorgung der Menschen nachhaltig verbessern.“

Logicalis GmbH

Die Minters Netzwerke GmbH, Köln, ist Dienstleister für alle Bereiche der Netzwerktechnologie. Zu den Kunden zählen große und mittlere Unternehmen aus nahezu allen Bereichen, insbesondere aus Medizin, Forschung und Lehre sowie Banken, Industrie und Handel. Die langjährige Erfahrung der Minters GmbH mit den Produkten von Cisco Systems mündete 2001 in die Silber-Partnerschaft mit dem Weltmarktführer für Netzwerktechnologie.
2003 wurde Minters von Cisco als "German Customer Satisfaction Partner of the Year 2002" ausgezeichnet. 2006 folgte die Ernennung zum “German Silver Partner of the Year 2005“, 2007 zum “European Services Partner of the Year 2006”. Diese Preise dokumentieren die gelebte Philosophie des Unternehmens: Kunden erhalten eine umfassend qualifizierte technische Unterstützung bei allen Fragen rund um Netzwerke. Durch eine unbürokratische Arbeitsweise, Schnelligkeit und Flexibilität hebt sich das Unternehmen von vielen Großunternehmen ab. www.minters.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten