Story Box-ID: 410089

LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH Taunusstrasse 51 80807 München, Deutschland http://www.logic-instrument.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Schröder +49 89 66628785
Logo der Firma LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH
LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH

Logic Instrument zieht Bilanz für 2010 und stärkt die internationale Präsenz

(PresseBox) (München / Domont, )
Logic Instrument, einer der führenden Hersteller von robusten mobilen Computern für raue Umgebungen und Anbieter kundenspezifischer Hardwarelösungen, zieht Bilanz für das Jahr 2010 und verkündet die Pläne zur Stärkung der internationalen Präsenz in 2011.

UMSTRUKTURIERUNG ZUR STÄRKUNG DER POSITION IN 2010

Logic Instrument stärkt seine Position im Bereich gehärteter Mobilcomputer

Im Jahr 2010 schloss die Logic Instrument Gruppe, zur Aufrechterhaltung der hohen, an sich selbst gestellten Qualitätsstandards bei gleichzeitig gestiegenen Logistikkosten und zur Stärkung der Position im Mobilrechnerbereich, sein Geschäftsfeld ODE, welches sich auf den Vertrieb von Prüfgeräten spezialisiert hatte.

Zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und der Förderung neuer Märkte wurde 2010 eine Kapitalbeschaffung von 1,23 Mio. € über OTC Asset Management, welche seit 2005 in der Kapitalstruktur der Gruppe eingebunden ist, beschlossen. Diese Kapitalerhöhung, die unter anderem zur Unterstützung der Forschung und Entwicklung von Logic Instrument diente, hat dazu beigetragen, neue strategischer Produkte zu entwickeln.

Fieldbook A1 - Der Erfolg des robusten Ultra Mobile Tablet PC

Zu Beginn des zweiten Quartals 2010 wurden die ersten robusten, für den Einsatz unter schwierigen Außenbedingungen vergesehenen Ultra Mobile PCs (UMPC) des Typs Fieldbook A1 ausgeliefert. Mit einem stromsparenden, aber dennoch leistungsstarken Intel ATOM-Prozessor ausgestattet, einer modularen Bauweise, welche eine Marktneuheit darstellte und einem dualem Akkukonzept konnten schnell namhafte Unternehmen gewonnen und bereits im Einführungsjahr über 600 Exemplare verkauft werden.

Fieldbook C1 und TETRA RMCP - Die Newcommer Ende 2010

Zur Erweiterung des Produktportfolios und um den Erwartungen des Industrie- und Verteidigungsmarktes gerecht zu werden, führte Logic Instrument Ende 2010 den TETRA RMCP und das Fieldbook C1 ein.

Der TETRA RMCP (Rugged Multi-Architecture Computer Platform) ist ein robuster, mobiler PC, der Platz für bis zu 7 zusätzliche Steckkarten im PXIe, PXI oder cPCI Format bietet und somit anspruchsvolle Anwendungen aus der Messtechnik nicht mehr an einen Platz bindet.

Das Fieldbook C1 ist das zweite Gerät der Fieldbook-Serie und ist für den industriellen Einsatz, speziell im Außendienst, konzipiert. Der Convertible PC vereint die platzsparenden Vorteile eines Tablet PCs mit den komfortablen Eingabemöglichkeiten eines Notebooks. Ebenso wie beim Fieldbook A1 wird auch im C1 die modulare Bauweise wieder aufgegriffen, um höchste Flexibilität für den Anwender zu schaffen.

Das Jahr der Großaufträge
Im Jahr 2010 hat Logic Instrument mehrere Großaufträge unterzeichnet. Darunter der Vertrag Melchior mit Thales für die Französische Armee, sowie Atlas für die Vereinigten Arabischen Emirate. Zum Jahresende kündigte Logic Instrument die Vertragsverlängerung des 2006/2007 geschlossenen Vertrags mit APAVE Nord-West zum Austausch ihrer Tablet PCs, sowie die Vertragsverlängerung mit Singapore Technologies Kinetrics über die Lieferung des Displaysystems Triton an. Diese Verträge bestätigen das Vertrauen in das Know-How und die Qualität der von Logic Instrument entwickelten Produkte.

DIE AUSSICHTEN FÜR 2011

Weltweit steigt der Bedarf an Mobilität in allen Branchen. Speziell in den Sektoren Bau, Industrie und Verkehr ist ein stetiges Wachstum zu verzeichnen.

Logic Instrument erweitert das Zubehörprogramm für das Fieldbook A1

Als Reaktion auf die Veränderungen im Markt wird Logic Instrument die Entwicklung des Zubehörprogramms für das Fieldbook A1 weiter vorantreiben. Hierzu zählen die Möglichkeiten zum Anschluss von Peripherie über industriell- und militärkonforme Steckverbinder, verbesserte 3G Antennen, sowie leistungsstärkere Akkus. Ebenso ist das Fieldbook A1 jetzt IP65 zertifiziert um noch stärkeren Umweltanforderungen gerecht zu werden.

Logic Instrument verstärkt weiterhin die internationale Präsenz durch die Eröffnung einer Filiale in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Um neue Märkte im Ausland zu erobern, plant Logic Instrument für 2011 die Eröffnung einer Niederlassung in den VAE. In der Filiale werden Vertrieb, sowie eine technische Abteilung für lokale Installationen und den Support ansässig sein.

Weiterhin werden 2011 neue Produkte von Logic Instrument auf den Markt gebracht, um die aktuelle Position weiter auszubauen und neue Märkte dazu zu gewinnen.

"Wir haben gerade ein Jahr voller Veränderungen, die wir als Chance für die kommenden Jahre nutzen wollen. Mit der Eröffnung der Filiale in den Vereinigten Arabischen Emiraten positionieren wir uns verstärkt international, um neue Märkte zu erschließen." erklärt Jacque Gerban, CEO von Logic Instrument.

LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH

Logic Instrument, gegründet 1987, ist ein ISO-9001 zertifizierter Hersteller von robusten mobilen Computern mit Hauptsitz in Frankreich und Tochtergesellschaften in Deutschland und den Vereinigten Staaten. Fokusiert auf die Märkte, die hohes Maß an Robustheit und umgebungsbedingten Schutz benötigen, steht Logic Instrument für kompetente Beratung und professionelle Projektbetreuung und -durchführung kundenspezifischer Hardware-Lösungen.

Logic Instrument Produkte sind konzipiert, getestet und hergestellt nach anspruchsvollen Standards wie MIL-STD810x, 461x, IEC, NEMA und Ingress Protection (IPxx) in Übereinstimmung mit der ISO-9001 Zertifizierung. Sie sind auf 3D Solid Modeling Basis für eine direkte Schnittstelle zu 7 Achsen-Fräsmaschinen, welche ein schnelles Prototyping und die Fertigung von kundenspezifischen Sonderlösungen ermöglichen, optimierte und entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten