Story Box-ID: 314219

LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH Taunusstrasse 51 80807 München, Deutschland http://www.logic-instrument.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Gramenz +49 89 89736112
Logo der Firma LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH
LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH

Logic Instrument und Mettenmeier Mobile Solutions verkünden Partnerschaft

Vertriebsabkommen eröffnet neue Absatzwege

(PresseBox) (München, )
Logic Instrument, einer der führenden Hersteller und Lieferant tragbarer Industrie-Rechnersysteme, und Mettenmeier Mobile Solutions, Spezialist in der Entwicklung und im Vertrieb von robusten Tablet-PCs, haben sich auf eine Kooperation verständigt. Als exklusiver Vertriebspartner wird Mettenmeier künftig das robuste Convertible-Notebook GETAC V100 in den Marktsegmenten Energiewirtschaft sowie Vermessung/Geodäsie und Kartographie im deutschsprachigen Raum vermarkten.

"Das Vertriebs- und Branchen-Knowhow der Mettenmeier GmbH ist beeindruckend", sagt Alexander Djemaa, Vertriebsleiter der deutschen Niederlassung von Logic Instrument in Taufkirchen. "Die Partnerschaft eröffnet neue Absatzwege und versetzt uns in die Lage, dem steigenden Bedarf an mobilen Lösungen in diesen Marktsegmenten gerecht zu werden. Wir haben uns für Mettenmeier entschieden, da das Unternehmen zusammen mit seinem umfangreichen Partnernetz über enorme vertriebliche Ressourcen und hohes Fachwissen verfügt. Zudem bauen wir auf die Erfahrung des Support-Centers von Mettenmeier, das den First-Level-Support für den V100 übernimmt".

Die deutsche Niederlassung von Logic Instrument befindet sich in Taufkirchen bei München, wo die Geräte ab Lager verfügbar sind. Die eigene leistungsfähige Technikabteilung konfiguriert darüber hinaus spezielle Kundenwünsche auf den Systemen.

"Das GETAC V100 ist ein robustes Notebook, das im mittleren Preissegment für unsere Kunden die beste Alternative in Bezug auf Robustheit und Funktionalität ist", erklärt Günter Ruberg, Bereichsleiter Mobile Solutions bei Mettenmeier. "Durch seine konvertible Bauweise ergänzt der GETAC V100 unser bisheriges Produktangebot ideal und bietet den Vorteil einer Hardwaretastatur in Kombination mit der Mobilität eines Tablet-PCs."

"Mit Logic Instrument konnten wir einen verlässlichen Partner gewinnen, mit dem wir die gleiche Philosophie in Sachen Serviceorientierung teilen und der schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagiert", begründet Ruberg die Entscheidung zur Kooperation.

GETAC V100

Der GETAC V100 ist ein leistungsstarkes Convertible-Notebook, das sich im Handumdrehen in einen Tablet-PC verwandeln lässt. Konzipiert wurde der GETAC V100 für Anwender, die sowohl im In- als auch im Outdoor-Bereich arbeiten. Mit aufgeklapptem Display besitzt er die Funktionalität eines Notebooks. So kann er im Büro am Schreibtisch wie gewohnt über die Tastatur und das Touchpad bedient werden. Im mobilen Außeneinsatz wird das Display einfach um 180 Grad gedreht und anschließend mit dem Bildschirm nach oben auf die Tastatur geklappt: Fertig ist der handliche digitale Notizblock, bequem zu tragen im Gehen und Stehen. Die Eingaben erfolgen dann wahlweise mit einem Aktivstift-System (Digitizer) oder über einen Touchscreen. Das Display lässt sich nicht nur im Büro, sondern dank Sunlightreadable-Option selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen.

Über Mettenmeier Mobile Solutions

Mettenmeier Mobile Solutions entwickelt, produziert und vertreibt robuste Tablet PCs und Notebooks für Anwender, die mobile Anwendungen mit Zuverlässigkeit und Outdoor-Erlebnis verbinden möchten. Die Geräte erfüllen höchste Qualitätsstandards, stecken randvoll mit fortschrittlicher Technik und überzeugen in punkto Kraft und Ausdauer. Ein starker Bezug zur Praxis sowie mehr als 20 Jahre Erfahrung sind in die Entwicklung der mobilen Hardware eingeflossen. Die bewährtrobusten Tablet PCs aus eigener Fertigung laufen mit allen gängigen geografischen Applikationen und erfüllen optimal die Ansprüche beim Dauereinsatz im Außendienst.

LOGIC INSTRUMENT Deutschland GmbH

Die an der französischen Börse ALTERNEXT gelistet Logic Instrument (ALLOG) mit Hauptsitz in Domont Cedex bei Paris, Frankreich, ist ein führender europäischer Hersteller von robusten portablen PCs. Die qualitativ hochwertigen Geräte, die sich durch uneingeschränkte Mobilität, hohe Leistungsfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit auszeichnen, lassen sich individuell an spezielle Anwenderanforderungen anpassen. Die Palette der möglichen Konfigurationen umfasst unter anderem die Systemintegration, spezielle Einbaumöglichkeiten oder die Adaption von Hardwarekomponenten. Zu den primären Anwendungen zählen zum Beispiel Applikationen in Netzwerken, Telekommunikationsanlagen sowie in der Fahrzeugtechnik. Logic Instrument verfügt über eine deutsche Niederlassung in Taufkirchen nahe München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten