PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 437941 (4SELLERS GmbH)
  • 4SELLERS GmbH
  • Nelkenweg 6a
  • 86641 Rain am Lech
  • http://www.4sellers.de
  • Ansprechpartner
  • Julia Baumann
  • +49 (9090) 9494-190

logic-base GmbH unter "Bayerns Best 50"

(PresseBox) (Rain am Lech, ) .
- Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil zeichnet Software-Unternehmen aus Rain als eines der besten 50 mittelständischen Unternehmen in Bayern aus
- Überdurchschnittliches Wachstum und Steigerung der Mitarbeiterzahl als Kriterien
- Feierliche Preisverleihung am 27.7.2011 in der Residenz in München

Das Rainer Softwareunternehmen logic-base GmbH wurde unter die "Bayerns Best 50" gewählt. Dieser bayerische Mittelstands-Preis ehrt erfolgreiche Firmen, die besonders wachstumsstark sind und als Beispiel positiven Unternehmertums gelten können. Der Preis wurde am Abend des 27.7.2011 im feierlichen Rahmen von Martin Zeil, dem bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie,

"Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir mit diesem Preis ausgezeichnet worden sind. Es ist schön, dass das eigene unternehmerische Handeln nicht nur uns selbst richtig erscheint, sondern auch von Politik und Öffentlichkeit gewürdigt wird", sagte Christian Meier, Geschäftsführer der logic-base GmbH. Er nahm den Preis gemeinsam mit dem Technischen Leiter der logic-base GmbH, Peter Voigt, entgegen.

Gerade mittelständische Unternehmen sind laut Staatsminister Martin Zeil der Motor der boomenden Wirtschaft und tragen wesentlich zu den hohen Wachstumsraten und niedrigen Arbeitslosenzahlen in Bayern bei: "In Verantwortung für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter haben sie durch unternehmerische Kreativität und Weitblick der deutschen und bayerischen Wirtschaft zu einem neuen Aufbruch verholfen", sagte Martin Zeil. "Für Existenzgründer und viele mittelständische Unternehmen sind unsere Preisträger Vorbild und Motivator, für Mitarbeiter attraktive und verlässliche Arbeitgeber."

Der bayerische Mittelstandspreis "Bayerns Best 50" wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. Er würdigt Beispiele positiven Unternehmertums und zeichnet erfolgreiche Mittelständler als unternehmerische Vorbilder aus. Der Preis geht an Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit der unabhängigen und neutralen Auswahl nach objektiven Kriterien war die Rölfs RP AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betraut.

Weitere Informationen: http://www.stmwivt.bayern.de/...

Über 4SELLERS:

4SELLERS ist eine spezielle Software für den Online-Handel und fasst als Komplettlösung E-Commerce mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen zu einem geschlossenen System zusammen. Damit garantiert 4SELLERS dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung und Professionalisierung seiner Betriebsabläufe. Die modular aufgebaute, multifunktionale, individualisierbare und skalierbare Software ermöglicht sowohl die automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon als auch über eigene Webshops (B2B und B2C). Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und durch eine gemeinsame Datenbank die just-in-time Verfügbarkeit der Daten erreicht. Mittels einer umfassenden Analysefunktion hat der Online-Händler jederzeit Zugriff auf die aktuellen Unternehmenszahlen.Bestandteile der Komplettlösung 4SELLERS sind auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, Preisportale, Frachtdienstleister sowie einer Lagerwirtschaft; des Weiteren die Möglichkeit der Kassenanbindung im Ladengeschäft sowie die Integration von Telefonverkauf.

4SELLERS GmbH

Die logic-base GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet seit 2001 mit der Software 4SELLERS eine leistungsfähige Komplettlösung für den Online-Handel an. logic-base ist vielfach zertifiziert: Als Developer Partner und Kompetenz Partner der SAGE Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme, weiterhin als Microsoft Gold Partner sowie als eBay Lösungsanbieter. 2006 wurde logic-base mit dem eBay Entwicklerpreis für die beste Warenwirtschaftslösung ausgezeichnet. logic-base unterhält enge Geschäftsbeziehungen zu den beiden größten deutschen Marktplätzen eBay und Amazon und ist in die Entwicklungsprogramme beider Unternehmen eng eingebunden.

Das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen ist in den letzten Jahren konstant zweistellig gewachsen. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz 6,21 Millionen €, 2011 werden es ca. 8 Millionen € sein. Am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Zweigniederlassung in Leipzig beschäftigt logic-base derzeit rund 80 Mitarbeiter.