„Gut aufgestellt“ – 4sellers Event beeindruckt im Kölner WM Stadion

Im Ambiente eines der modernsten Fußballtempel Deutschlands mit einem wunderbaren Blick auf das Spielfeld des 1.FC Köln erlebten die zahlreichen Gäste, allesamt eBay-PowerSeller und erfolgreiche Online-Händler einen spannenden und informativen Tag. Besonderen Wert legte das 4sellers-Team dabei auf die Präsentation von Top-Referenten, die in Ihren Vorträgen nicht nur aktuelle Informationen aus dem E-Commerce lieferten, sondern auch praxisnahe Tipps und Tricks zur direkten Umsetzung verrieten.

Claus Horstmann, der Geschäftsführer des 1. FC Köln begrüßte die Zuhörer in seiner Funktion als Hausherr in der exklusiven Club Lounge Nord des Rhein-Energie-Stadions in Köln. Nach einigen sehr interessanten Daten und Fakten rund um den FC stellte Horstmann die Parallelen zwischen einem erfolgreichen „Sportverein“ und einem Wirtschaftsunternehmen dar.

Axel Gronen, Betreiber der größten deutschsprachigen Informationsplattform zum Thema eBay, informierte im Anschluss die gespannten Gäste über neueste Entwicklungen auf eBay und wie man diesen seiner Meinung nach begegnen soll. Alle Teilnehmer teilten dabei auch Gronens Meinung, Abhängigkeiten von einer Vertriebsplattform wie eBay zu vermeiden und verstärkt auf den Multi-Channel-Vertrieb zu setzen.

Mit Max Keller von der IT Recht Kanzlei aus München referierte danach ein echter Profi über das Thema „Rechtssichere Angebote im E-Commerce“. Dabei informierte Keller vor allem über aktuelle Abmahnfälle und wie diese zu vermeiden gewesen wären sowie über neueste EU-Verordnungen, welche in Zukunft auf den Online-Händler zukommen werden.

Nach kurzer Stärkung bei Kaffee und Kuchen warteten die Teilnehmer gespannt auf den Vortrag von Michael Marcovici, mit seiner Firma qentis der ehemals weltgrößte PowerSeller, der dann aber auf spektakuläre Art und Weise in die Insolvenz gehen musste. Marcovici verstand es mit seiner bildhaften und zugleich sachlich nüchternen Art die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Mit einem breiten Schmunzeln erläuterte er seine Erfolgskomponenten aber auch die Gründe, die zum späteren Fall seines „Imperiums“ führten.

Die Basis jedes erfolgreichen Unternehmes ist die Optimierung seiner Geschäftsprozesse. Ernest Jennen ist bei 4sellers hauptverantwortlich für den Bereich Consulting und verdeutlichte in einer anschaulichen Präsentation wie die E-Commerce Lösung 4sellers diese Prozessoptimierung realisiert hat.

Umgesetzt mit 4sellers hat dies bereits Martin Wild. Wild ist Geschäftsführer von Home of Hardware, einem der erfolgreichsten und größten Online-Shops für Informationstechnologie und Home Entertainment in Deutschland. Martin Wild gab einen „Best Practice“ Erfahrungsbericht aus seinem Unternehmen. Dabei ging er vor allem auf die entscheidenden Erfolgsfaktoren für seinen Aufstieg ein und verdeutlichte den Zuhörern worin er seine Wettbewerbsvorteile sieht.

Im Anschluss an die Vorträge lud die logic-base GmbH die Teilnehmer zum abschließenden Highlight, einer gemeinsamen Stadionführung, ein. Beim anschließenden „Get Together“ mit einem Sportler Buffet konnten sich dann am Abend alle Teilnehmer untereinander, mit den Referenten und dem 4sellers-Team austauschen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig. Die 4sellers Informationsreihe „Gut aufgestellt“ war ein großer Erfolg und sollte weitergeführt werden. Impressionen zum Event finden Sie unter http://events.4sellers.de/...

Die Firma logic-base GmbH bietet mit seinem Produkt „4sellers“ eine Shop- und eBay-Anbindung für das leistungsstarke Warenwirtschaftssystem Office Line von Sage. Die von eBay Deutschland zertifizierte und 2006 mit dem eBay-Entwicklerpreis ausgezeichnete E-Commerce Lösung ermöglicht professionellen Powersellern und Onlineshop-Betreibern mit großen Verkaufsvolumina ein hohes Maß an Automation. Mit der modular aufgebauten Lösung bestehend aus Grund-, eBay-, und Shop-Modul können sämtliche Prozesse des Onlinegeschäftes über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line gesteuert werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.4sellers.de

Die logic-base GmbH, seit vielen Jahren Partner von Sage Software, Microsoft Gold Certified Partner und eBay-zertifizierter Lösungsanbieter, schaffte durch kaufmännisches und technisches Know-how die Grundlage für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Datenbankmanagement, betriebswirtschaftliche Anwendungen und E-Business auf klassischer Windows-Basis. Die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bezüglich Onlineverkaufs führte 2001 zu der strategischen Entscheidung, den Onlinehandel zu fokussieren. Mit dem hauseigenen Produkt 4sellers schließt logic-base die Lücke zwischen Warenwirtschaft und dem Verkauf von Produkten über das Internet. logic-base sorgt für die Beratung, Betreuung, Soft- und Hardware, Installation und Schulung. Auf diese Weise bietet logic-base seinen Kunden Transparenz der Geschäftsfelder, Zeitersparnis und eine stetige Kostensenkung, um so das Wachstumspotenzial im Onlinegeschäft voll ausschöpfen zu können.