Pressemitteilung BoxID: 201524 (4SELLERS GmbH)
  • 4SELLERS GmbH
  • Nelkenweg 6a
  • 86641 Rain am Lech
  • Christian Kopp
  • +49 (9090) 95992-34

4sellers Event: „Gut aufgestellt – Geschäfte erzeugen und erfolgreich bewältigen“

Einladung zur Informationsveranstaltung nach Köln

(PresseBox) (Rain am Lech, ) Nach dem großen Erfolg der erstmals im Juli 2008 in Hamburg veranstalteten 4sellers Informationsreihe „Gut aufgestellt – Geschäfte erzeugen und erfolgreich bewältigen“ beginnt die logic base GmbH ein neues Spiel. Das 4sellers Team ist besonders stolz darauf neben bekannten und namhaften Experten aus dem E-Commerce wiederum ein besonderes Event in einer besonderen Location anbieten zu können. Alle professionell im E-Commerce tätigen Unternehmer, PowerSeller und Online-Händler sind herzlich eingeladen, „Gut aufgestellt“ am 10.Oktober 2008 in der Club Lounge der Kölner WM Arena Rhein-Energie Stadion zu erleben.

Der E-Commerce boomt – laut dem Nürnberger Marktforschungsinstitut GFK verlief die Entwicklung speziell in den letzten 5 Jahren äußerst dynamisch. Der Umsatz verzeichnet hohe jährliche Wachstumsraten von zum Teil über 30%. Mit dem Kaufverhalten der Kunden ändern sich aber auch die Anforderungen an die Online-Händler. Wer weiterhin erfolgreich sein will muss dafür frühzeitig die Weichen stellen. Dabei spielt neben der Rechtssicherheit im Online-Handel, vor allem auch die Gestaltung effizienter Unternehmensprozesse mit Hilfe einer durchgängigen E-Commerce Softwarelösung eine entscheidende Rolle.

„Gut aufgestellt“ setzt genau dort an: Top-Referenten geben Tipps und Tricks aus der Praxis, nennen konkrete Optimierungspotentiale, sprechen gezielte Fehlerquellen an und geben Ihnen lebhafte Erfahrungsberichte aus deren eigenen Unternehmen.
In der Aufstellung befinden sich:

Axel Gronen - Unternehmensberater und Betreiber der Website „wortfilter.de“

Max Lion Keller - Rechtsanwalt und IT Rechtsexperte von der IT Recht Kanzlei München

Michael Marcovici – ehemals weltweit größter PowerSeller und Autor des Buches „1-2-3 vorbei – die Qentis-Story“

Martin Wild - Geschäftsführer von HOH Home of Hardware (Shop des Jahres 2008 – chip.de)

Nach einer äußerst kurzweiligen Veranstaltung sind alle Teilnehmer zu einer Stadionbesichtigung des Kölner Rhein-Energie-Stadions eingeladen. Abschluss der Veranstaltung bildet ein exklusives „Sportler-Buffet“ bei dem nochmals alle Referenten für einen intensiven Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen.

Das Spielfeld:
Anpfiff: Mittwoch, 10. Oktober 2008 | 13:00 Uhr
Location: Club Lounge des Kölner Rhein-Energie-Stadions
Eintritt: 49 EUR pro Teilnehmer inklusive Buffet und Stadionbesichtigung

Anmelden können sich alle Interessenten über www.4sellers.de oder direkt auf http://events.4sellers.de.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine schnelle Anmeldung empfohlen.

Die Firma logic-base GmbH bietet mit seinem Produkt „4sellers“ eine Shop- und eBay-Anbindung für das leistungsstarke Warenwirtschaftssystem Office Line von Sage. Die von eBay Deutschland zertifizierte und 2006 mit dem eBay-Entwicklerpreis ausgezeichnete E-Commerce Lösung ermöglicht professionellen Powersellern und Onlineshop-Betreibern mit großen Verkaufsvolumina ein hohes Maß an Automation. Mit der modular aufgebauten Lösung bestehend aus Grund-, eBay-, und Shop-Modul können sämtliche Prozesse des Onlinegeschäftes über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line gesteuert werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.4sellers.de

Die logic-base GmbH, seit vielen Jahren Partner von Sage Software, Microsoft Gold Certified Partner und eBay-zertifizierter Lösungsanbieter, schaffte durch kaufmännisches und technisches Know-how die Grundlage für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Datenbankmanagement, betriebswirtschaftliche Anwendungen und E-Business auf klassischer Windows-Basis. Die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bezüglich Onlineverkaufs führte 2001 zu der strategischen Entscheidung, den Onlinehandel zu fokussieren. Mit dem hauseigenen Produkt 4sellers schließt logic-base die Lücke zwischen Warenwirtschaft und dem Verkauf von Produkten über das Internet. logic-base sorgt für die Beratung, Betreuung, Soft- und Hardware, Installation und Schulung. Auf diese Weise bietet logic-base seinen Kunden Transparenz der Geschäftsfelder, Zeitersparnis und eine stetige Kostensenkung, um so das Wachstumspotenzial im Onlinegeschäft voll ausschöpfen zu können.