4SELLERS baut die Leistungen seiner hauseigenen eMarketing-Agentur aus

eCommerce Spezialist erweitert Portfolio

Rain am Lech, 30. Oktober 2013 – Die logic-base GmbH, Hersteller der eCommerce-Komplettlösung 4SELLERS, hat neben der Softwareentwicklung und Realisierung von eCommerce Projekten ihr Portfolio um die Sparte „Online-Marketing“ erweitert. Seit der Einführung im Jahr 2012 hat sich das Team eMarketing etabliert und bietet alle Leistungen einer Full-Service Agentur an. Mit den umfassenden Services wollen die eMarketing Experten von 4SELLERS ihren Kunden zum entscheidenden Vorsprung im eCommerce verhelfen.
„Es war eine strategische Entscheidung, die Online-Marketing Sparte weiter auszubauen. Denn aus der Synergie von eMarketing und eCommerce lässt sich sehr viel Potenzial schöpfen. Durch diese Symbiose haben wir die Möglichkeit und Kompetenz, unseren Kunden zu einer sehr guten Positionierung im Online-Handel zu verhelfen und somit auch zu deren Erfolg“, erklärt Christian Meier, Geschäftsführer der logic-base GmbH.

Umfassendes Know-how…
Das 15-köpfige Team eMarketing bietet vielfältige Online-Marketing-Leistungen aus verschiedensten Fachbereichen, die speziell auf 4SELLERS abgestimmt sind: Marketing-Beratung, Webdesign, SEO & Conversion-Optimierung, Redaktion, E-Mail-Marketing, 360° Produktfotografie, mobile Templates und Apps, Videoproduktion im eigenen Studio und Social-Media-Betreuung.

…alles aus einer Hand
Der Mehrwert für Online-Händler liegt zum einen darin, dass man die gesamte Konzeption und Umsetzung einer Werbestrategie aus einer Hand bekommt. Zum anderen, dass der Bekanntheitsgrad durch solch gezielte und umfassende Online-Marketing-Maßnahmen gesteigert und der Online-Shop für potenzielle Kunden relevanter und attraktiver wird. Das bestätigen auch Kunden des Software-Unternehmens, welche auf die eMarketing-Leistungen von 4SELLERS vertrauen: „Wir haben sehr viel positives Feedback von Kunden erhalten, welches sich auf die Conversion Rate schlagartig bemerkbar gemacht hat“, erklärt Ahmad Fayyaz, Geschäftsführer eines Online-Shops für Motorradbekleidung und 4SELLERS Kunde. Das positive Feedback der Kunden spricht für die maßgeschneiderten Leistungen und die Erweiterung des Portfolios.

Weitere Presseinformationen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie unter http://www.4sellers.de/....

Über die logic-base GmbH
Die logic-base GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet seit 2001 mit der Software 4SELLERS eine leistungsfähige Komplettlösung für den Online-Handel an. logic-base ist Developer Partner und Kompetenz Partner der Sage Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme und vielfach Microsoft zertifiziert. Zudem ist 4SELLERS eine eBay compatible application. logic-base unterhält enge Geschäftsbeziehungen zu den beiden größten deutschen Online-Marktplätzen eBay und Amazon und ist in die Entwicklungsprogramme beider Unternehmen eng eingebunden.
logic-base setzt kundenindividuelle Projekte um; neben der Softwareentwicklung bietet das Unternehmen auch Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration und eMarketing.
Das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen ist in den letzten Jahren konstant zweistellig gewachsen. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz 10 Millionen Euro. Am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Niederlassung in Leipzig beschäftigt logic-base derzeit über 130 Mitarbeiter.

Über 4SELLERS
4SELLERS ist eine spezielle Software für den Online-Handel und fasst als Komplettlösung eCommerce mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen zu einem geschlossenen System zusammen. Damit garantiert 4SELLERS dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung und Professionalisierung seiner Betriebsabläufe. Die modular aufgebaute, multifunktionale, individualisierbare und skalierbare Software ermöglicht sowohl die automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon als auch über eigene Webshops (B2B und B2C). Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und durch eine gemeinsame Datenbank die just-in-time Verfügbarkeit der Daten erreicht. Mittels einer umfassenden Analysefunktion hat der Online-Händler jederzeit Zugriff auf die aktuellen Unternehmenszahlen. Bestandteile der Komplettlösung 4SELLERS sind auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, Preisportale, Frachtdienstleister sowie einer Lagerwirtschaft; des Weiteren die Möglichkeit der Kassenanbindung im Ladengeschäft sowie die Integration von Telefonverkauf.