Wechsel in der Führung des Loewe Vertriebs

(PresseBox) ( Kronach, )
Kurt Doyran, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing sowie  Mitglied der Geschäftsleitung der Loewe Technologies GmbH, wird zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. Der erfahrene Manager kam 2012 zu Loewe und verantwortete das globale Consumer- und B2B-Geschäft. Er hat diese Bereiche maßgeblich weiter entwickelt und ausgebaut. Loewe gewinnt seit 2014 kontinuierlich Marktanteile und wächst deutlich zweistellig im Umsatz. „Kurt Doyran hat maßgeblich dazu beigetragen, Loewe wieder zu einer führenden Premiummarke der Consumer Electronics in Europa auszubauen“, betont geschäftsführender Gesellschafter Mark Hüsges. Unter seiner Führung wurde der Auftritt im Fachhandel konsequent weiterentwickelt, das Vertriebskonzept erweitert und fokussiert sowie die Service- und Schulungsaktivitäten intensiviert.

Wir bedanken uns bei Kurt Doyran sehr für seinen großen Beitrag am Erfolg von Loewe in Europa und in Asien. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Mark Hüsges.

Neuer Leiter Gesamtvertrieb bei Loewe wird Peter Nortmann. Er wird ab Mitte März dieses Jahres die Aufgaben von Kurt Doyran übernehmen. Peter Nortmann war bisher als Commercial Director bei der internationalen Vermarktungsgesellschaft Amer Sports tätig. Er hat in seinen letzten beruflichen Stationen vor allem in den Bereichen „Premiummarke“ und „jüngere Zielgruppen“ herausragende Erfahrungen gesammelt. Zudem verfügt er über internationale Expertise – besonders in für Loewe interessanten, potenziellen Zielmärkten.