PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 193413 (Loewe Technologies GmbH)
  • Loewe Technologies GmbH
  • Industriestr. 11
  • 96317 Kronach
  • http://www.loewe.tv
  • Ansprechpartner
  • Roland Raithel
  • +49 (9261) 99-217

The Winning Team: Loewe und Phoenix Design

Herausragende Design-Partnerschaft mehrfach ausgezeichnet

(PresseBox) (Kronach, ) Wenn Hersteller und Designer sich aufeinander einlassen, dann gelingt die Profilierung einer starken Marke. Phoenix Design Stuttgart/Tokyo begleitet diesen Weg bei Loewe schon mehr als 21 Jahre. Das Produktdesign liefert einen wesentlichen Beitrag zum Markenerfolg und damit auch zum wirtschaftlichen Erfolg von Loewe. Beleg dafür sind die vielen gemeinsam gewonnenen nationalen und internationalen Designpreise.

Ganz aktuell zur IFA 2008: Phoenix Design und Loewe sind die Gewinner des IFA-PreView-Awards. Mehr als 250 Journalisten haben in einer Preview zur IFA entschieden: Das Fernsehgerät Loewe Art SL bekommt den Preis für die beste Designleistung. Gestaltet wurde Art SL von Phoenix Design. Für herausragende Innovation wurde das Loewe Individual Mediacenter ausgezeichnet, ebenfalls entworfen von Phoenix Design. Es ist nicht der erste Preis, mit dem Phoenix Design für Loewe Produkte ausgezeichnet wurde. Es sind über 100 Designpreise, gewonnen in den vielen Jahren der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Darunter jüngst gleich zwei Mal der iF Gold Award für Loewe Individual Compose und 2007 der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland für Loewe Individual.

Durch die konsequente Ausrichtung auf innovative Technik, höchste Qualität und ausgezeichnetes Design konnte sich Loewe im harten internationalen Wettbewerb zu einer der führenden Marken der Unterhaltungselektronik entwickeln.

Das markentypische Element - das magische Auge - ist zum prägnantesten Merkmal aller Loewe Produkte geworden. "Dieses Design-Element konnten wir nur durch die kontinuierliche enge Zusammenarbeit mit Loewe entwickeln", so Tom Schönherr, Geschäftsführer von Phoenix Design.

Phoenix Design arbeitet weltweit für designorientierte Markenhersteller wie Duravit, Hansgrohe, Kaldewei, Lamy, LG, Sharp, Viessmann u.v.a. Bereits 1998 wurde Andreas Haug und Tom Schönherr der begehrte Lucky Strike Designer Award verliehen. Logik, Moral und Magie lautet die Devise von Phoenix Design. Das Ziel jeder Gestaltung sind Produkte, die durch ihre Logik und Funktion überzeugen, ökologisch verantwortungsvoll gestaltet sind, über dem flüchtigen Zeitgeist stehen und durch ihre Magie auf Dauer begeistern.

Ganz aktuell ist bei Phoenix Design die Publikation "Logik, Moral und Magie" erschienen. Über 104 Seiten gibt das Unternehmen Einblicke in Denk- und Arbeitsweise des Studios und hat Schlüsselbegriffe entwickelt, die ihre Basis für die tägliche Gestaltungspraxis definiert. Anzufordern unter silvia.olp@phoenixdesign.com.