• Roland Raithel

Loewe und Strenesse vereinbaren Partnerschaft

Limitierte Strenesse TV-Edition / gemeinsame Kommunikation

(PresseBox) (Kronach/Nördlingen, ) Die beiden Premiumhersteller Loewe und Strenesse haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart. Unter anderem ist eine limitierte Strenesse-Edition für das Loewe Fernsehgerät Connect ID geplant, die in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Mode-Marke entsteht. Unter Leitung von Gabriele Strehle, Chefdesignerin von Strenesse, entstand dabei das höchst individuelle und exklusive Gerät, welches Loewe erstmals zur IFA 2012 (30. August bis 5. September) in Berlin präsentieren wird.

Weiter werden Strenesse und Loewe für den Herbst europaweit gemeinsame Veranstaltungen im Mode- und Unterhaltungselektronik-Fachhandel vorbereiten. So werden Loewe Home Entertainment Systeme bei Strenesse und exklusive Mode bei Loewe zu sehen sein. Luca Strehle, Vorstandsvorsitzender der Strenesse AG: "Wir erschließen damit für beide Premiummarken wechselseitig und sehr markenadäquat neue Kundengruppen." Und Loewe Chef Oliver Seidl betont: "Beide Unternehmen passen hervorragend zusammen, teilen wir doch eine ganze Reihe gemeinsamer Werte. Wir fertigen höchste Qualität in Deutschland, wenden uns an immer individuellere, anspruchsvolle Menschen, die ohne Kompromisse ihren persönlichen Stil pflegen."

Deshalb werden Strenesse und Loewe die Partnerschaft auch in der Kommunikation nutzen. Geplant ist, den jeweils anderen Partner in die Werbung einzubinden und gemeinsame PR-Events zu veranstalten.