Loewe ordnet Vertriebsorganisation neu

(PresseBox) ( Kronach, )
Um einerseits noch effizienter und fokussierter den Kernmarkt Deutschland zu bearbeiten und andererseits den internationalen Vertrieb neu auszurichten, hat Loewe die Vertriebsorganisation neu strukturiert.

Kurt Doyran wird ab 01.03.2013 die Vertriebsverantwortung für den Kernmarkt Deutschland übernehmen. Gerd Weiner wird künftig alle internationalen Vertriebsaktivitäten leiten. Hierzu gehören die eigenen Tochtergesellschaften in Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien und Österreich sowie alle internationalen durch Distributoren zu entwickelnden Märkte. Darüber hinaus ist er für die weitere Geschäftsentwicklung mit internationalen Kooperationen und die Erschließung globaler Wachstumsmärkte wie zum Beispiel in Indien und Russland zuständig. Gerd Weiner führt zudem das nationale und internationale Projektgeschäft.

Sowohl Kurt Doyran als auch Gerd Weiner berichten direkt an den Loewe Vorstandsvorsitzenden und Vorstand Marketing/Vertrieb, Matthias Harsch, der damit auch die Gesamtvertriebsleitung bei Loewe übernimmt. Matthias Harsch verantwortet zudem die Marktaktivitäten in Asien.