• Roland Raithel

Loewe Individual Gewinner des German Design Award 2013

(PresseBox) (Kronach, ) Die Loewe Individual TV Linie ist mit dem German Design Award 2013, der höchsten deutschen Design-Auszeichnung, ausgezeichnet worden. Anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Messe Ambiente ist der Preis jetzt in Frankfurt überreicht worden. Insgesamt hat die Jury aus 1.500 Einreichungen 80 Gewinner ausgewählt. "Für Loewe ist der German Design Award 2013 eine große Ehre. Wir nehmen ihn als Verpflichtung, unsere erfolgreiche Designstrategie weiterzugehen," betont Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Loewe AG.

Loewe Individual beeindruckt als einzigartiges Produktkonzept und verbindet anspruchsvolles, individuelles Design mit den unendlichen Möglichkeiten moderner medialer Unterhaltungsangebote zu einem zukunftssicheren Home-Entertainment der Premiumklasse. Ob Fernsehprogramm, Internetangebote, persönliche Fotos, Videos oder Apps - das intuitive Loewe Bedienkonzept macht die Navigation der gewünschten Inhalte besonders einfach und schließt dabei auch die Vernetzung mit dem Tablet sinnvoll ein. Loewe Individual wurde in Zusammenarbeit mit Phoenix Design gestaltet.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Beschluss des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für gutes Design ein. Dem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 170 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als 1,6 Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Loewe Technologies GmbH

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: höchst individualisierbare Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Das 1923 in Berlin gegründete, börsennotierte Unternehmen produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, Audioanlagen sowie Multiroom-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist international in 50 Ländern präsent.