Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217

Loewe Connect ID

Loewe stellt die neue Smart TV Generation vor

Bis auf das preisgekrönte Design wurde beim neuen Loewe Connect ID nahezu alles verändert: eine neue Bedienerführung, ein neues Soundkonzept, eine neue Elektronik und neue Farben. Der deutsche Premiumhersteller Loewe schreibt damit die Erfolgsgeschichte seiner Loewe Connect ID Linie konsequent fort. Am auffälligsten neben den neuen Farbvarianten Himbeere und Havanna ist die individualisierte Bedienerführung. Loewe setzt hier auf Basis der neuen Elektronik auf das bereits von den Loewe Edelfernsehern Reference ID und Individual Slim Frame bekannte, intuitiv bedienbare Loewe Assist Media Menü. Auf dem Home Screen der neuen Loewe Connect ID Fernseher lassen sich jetzt alle persönlichen Favoriten komfortabel ablegen. Die neuen Loewe Connect ID Fernseher gibt es in einer einkanaligen und einer zweikanaligen Variante mit integrierten Festplattenrecorder DR+ sowie in drei verschiedenen Größen: 40, 46 und 55 Zoll. Mit ihren Gehäusefarben in Schwarz, Weiß, Silber, Beige, Havanna oder Himbeere sowie dem Rahmen in Schwarz Hochglanz oder Weiß Hochglanz lässt sich Connect ID sowohl in ein klassisch elegantes als auch in ein selbstbewusst progressives Wohnraumambiente ideal einfügen und dem persönlichen Lebensstil anpassen.

Loewe Assist Media: Die überzeugende Bedienerführung / "Joy of Use"
Loewe bietet seit jeher eine fast unbegrenzte Fülle an Möglichkeiten, verschiedenste Medien aus zahllosen Quellen zu nutzen. Vor allem aber bietet Loewe jetzt auch beim Connect ID Smart-TV das richtige Bediensystem dafür, denn mit der neuen Loewe Assist Media Bedienerführung findet man auf dem Home Screen spielend leicht immer genau das, was man möchte. Auf diesem Home Screen können alle Arten von Medien abgelegt werden: seien es TV- und Radiosender oder Videos, Musikstücke und Bilder im Heimnetzwerk oder von USB Datenträgern, Apps aus dem Loewe MediaNet oder Internet- und Teletext-Seiten. Die persönlichen Favoriten werden durch Drücken der Stern-Taste auf der Fernbedienung einfach dem Home Screen hinzugefügt und sind ab dem Moment jederzeit auf dem Fernseher verfügbar. Automatisch erhalten die Favoriten z.B. farbige Senderlogos oder Vorschaubilder. Dies führt zu einer leichteren Auffindbarkeit der Lieblingsinhalte. Die mitgelieferte Fernbedienung Loewe Assist ist zusätzlich mit den Bediencodes für Apple TV sowie für gängige Settop-Boxen und einer Lernfunktion für Fremdgeräte ausgestattet. Dadurch kann das gesamte Equipment mit nur einer einzigen Loewe Fernbedienung gesteuert werden. Das ist smart und sichert maximalen Joy of Use.

Überzeugend: Loewe Bildschärfe
Selbstverständlich ist und bleibt das wichtigste Argument für einen Fernseher die Bildqualität. Deshalb setzt Loewe beim neuen Loewe Connect ID in allen Formaten ein LED-Panel mit einer Bildwiederholrate von 200Hz für bestes Bild ein. In Kombination mit den Loewe Active Glasses 3D werden auch dreidimensionale Inhalte optimal dargestellt. Mit an Bord sind die HDTV-Tuner für DVB-T/C/S/S2 und je nach Ausführung auch für DVB-T2. Zahlreiche Anschlüsse wie bis zu zwei CI+ Slots, vier HDMI- sowie bis zu drei USB-Anschlüsse garantieren die optimale Vernetzung von Connect ID.

Klassenbeste Soundqualität
Smart Home Entertainment von Loewe ist ein Genuss für alle Sinne: Hier wird eine Verfolgungsjagd oder ein Konzertmitschnitt auch akustisch zum Erlebnis. Dafür sorgen beim Loewe Connect ID die eingebauten und hocheffizienten class D Verstärker sowie eine Musikgesamtleistung von 80 Watt (2 x 40 Watt), die ihresgleichen sucht. Für eine gleichmäßige Lautstärke bei Senderwechseln und unterschiedlichen Quellen, beste Sprachverständlichkeit und höchste Transparenz ist Loewe Connect ID mit einer automatischen Lautstärkekontrolle (AVC) und Sprachdetektion sowie mit einer textilen Lautsprecherbespannung ausgestattet. Die zweikanalige Variante des Loewe Connect ID Fernsehers wartet außerdem mit einem rein digitalen Audio-Signalweg vom Eingang bis zum Endverstärker sowie einem integrierten Mehrkanaldecoder und AV-Vorverstärker auf. Somit ist der Loewe Connect ID auch für Dolby Digital und dts 5.1 Mehrkanalton vorbereitet und lässt sich ideal mit einem Loewe Sound System verbinden.

Perfekte Systemabstimmung
Bei Loewe kommen alle Komponenten aus einer Hand und sind perfekt aufeinander abgestimmt. So kann auch Loewe Connect ID mit ganz unterschiedlichen Lautsprechern und Subwoofern kombiniert und so je nach Wunsch von 2.0 bis 7.1 ein Home Cinema System konfiguriert werden. Auch kann der Connect ID DR+ in Verbindung mit 3D Orchestra im Systemverbund mit bis zu 7 Lautsprechern und 4 Subwoofern betrieben werden. Die wesentliche Stärke: Mit einer einzigen Fernbedienung kann das gesamte Home Entertainment System gesteuert werden. Sogar in einem Rack verdeckt aufgestellte Geräte wie zum Beispiel ein BluRay-Player oder Loewe Sound Projector ID können dank IR-Link über die TV-Fernbedienung Loewe Assist bedient werden.

Loewe ID
Loewe ID steht für Loewe Individual Design und damit für die gestalterische Freiheit, den Loewe Connect ID an den persönlichen Wohnstil anzupassen. Bis zu zwölf Varianten sind aus den beiden Rahmenfarben Schwarz bzw. Weiß Hochglanz und den sechs Charakterfarben Schwarz, Weiß, Silber, Beige, Havanna und Himbeere (nur für 46 Zoll verfügbar) möglich. In Kombination mit den drei verschiedenen Bildschirmgrößen und vielfältigen Aufstelllösungen findet jeder seinen persönlichen Loewe Connect ID. Ab Werk sind Loewe Connect ID 40 und 46 mit einem Table Stand Connect ID Dynamic und die 55 Zoll-Variante mit einer Wandhalterung ausgestattet. Darüber hinaus stehen zahlreiche weitere Aufstelllösungen - ob Table Stand oder Floor Stand, ob Tableau oder Rack sowie die spektakulären, freistehenden Halterungen Wall Stand Flex 32-46 oder Screen Lift Plus 32-55 - zur Auswahl. Ob Bildschirmgrößen, Aufstellvarianten, Lautsprechersystem oder Farbgebung, das modulare Prinzip eröffnet tausende von Möglichkeiten, die persönliche Wunschlösung ganz nach den individuellen Vorstellungen zu gestalten. Das bietet nur Loewe.

Loewe Qualität
Loewe begeistert seit der Gründung vor 90 Jahren mit Innovationen, die immer wieder als technologische Meilensteine gefeiert werden. Einige davon hat Loewe Connect ID mit an Bord: 2003 führt Loewe bei Fernsehern den integrierte Festplattenrecorder ein und begründet mit Loewe Connect 2008 den Trend zum Smart TV. Loewe Connect ID bietet als Smart TV den Zugriff auf beliebte Internetinhalte und auf das Heimnetzwerk. Mit der zweikanaligen Variante können auf der 500 GB großen Festplatte bis zu 200 Stunden Lieblingssendungen in HD-Qualität mit nur einem Tastendruck auf der Fernbedienung aufgenommen werden. Natürlich kommt die Loewe Technologie DR+-Streaming auch bei Connect ID zum Einsatz. Damit lassen sich Aufnahmen von der Festplatte bequem an viele andere Loewe Fernseher übertragen (streamen) oder eine auf dem Connect ID Fernseher begonnene Sendung mit Hilfe der praktischen Follow-Me-Funktion später auf einem anderen Loewe TV in einem anderen Raum zu Ende sehen. Dank des integrierten, leistungsfähigen WLAN Modules in Kombination mit drei hochwertigen Dual-Band Antennen bietet der Connect ID eine hervorragende Übertragungsqualität und hohen Datendurchsatz - optimal für HD Streaming. Sämtliche Loewe Produkte werden in Deutschland entwickelt - vom ersten Design-Entwurf bis zum technologischen Konzept. Der Vorteil ist offensichtlich: Kurze Wege sichern Premium Produkte von höchster Qualität.

Loewe Nachhaltigkeit
Jedes Produkt hat seinen eigenen Lebenszyklus. Loewe Geräte sind auf längere Lebenszyklen und Sparsamkeit ausgelegt. Die besondere Energieeffizienz der Loewe Connect ID Smart TVs ist mit ihrer Einstufung in die Energieeffizienzklassen A (40 Zoll) und A+ (46 u. 55 Zoll) belegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und nicht zuletzt das zeitlose Design garantieren das gute Gefühl, ein nachhaltiges Produkt zu besitzen, an dem man lange Freude haben wird.

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: höchst individualisierbare Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Das 1923 in Berlin gegründete, börsennotierte Unternehmen produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, Audioanlagen sowie Multiroom-Lösungen.