• Roland Raithel

Dr. Heinz Fischer bei Loewe

(PresseBox) (Kronach, ) Dr. Heinz Fischer (49) verstärkt das Vertriebs-Team von Loewe. Er ist verantwortlich für die ausländischen Tochtergesellschaften und das internationale Projektgeschäft. Herr Fischer verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Consumer Electronics (Sony, LG) und hat als Geschäftsführer das Unternehmen Dyson in Deutschland und Österreich etabliert. Er kommt von T-Mobile zu Loewe.

Loewe Technologies GmbH

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: Individuelle Home-Cinema-Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der Empfangsmöglichkeit für digitales Fernsehen. Der Umsatz des 1923 in Berlin gegründeten börsennotierten Unternehmens lag 2007 bei 372,5 Mio. Euro und das EBIT bei 21,1 Mio. Euro. Etwa die Hälfte des Umsatzes erzielt Loewe auf internationalen Märkten. Loewe beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.