Story Box-ID: 191707

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Dr. Roland Raithel +49 9261 99217
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

Die herausragenden Innovationen kommen von Loewe

Über 250 Journalisten vergeben IFA-PreView-Awards für Innovation und Design

(PresseBox) (Kronach, )
Mehr als 250 Journalisten von renommierten Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Magazinen sowie Radio- und Fernsehsendern haben die IFA PreView-Awards vergeben. Sie wählten im Vorfeld der internationalen Messe IFA, die vom 29. August bis 3. September in Berlin stattfinden wird, die herausragende Innovation und die beste Designleistung der Consumer Electronics. Sieger in beiden Kategorien war - wie im Vorjahr - Loewe.

Als herausragende Innovation bewerteten die Fachleute das neue Individual Mediacenter. Dieses intelligente Medienzentrum macht viele multimediale Inhalte unkompliziert nutzbar. Es dient gleichzeitig als Zentrale für die perfekte Verteilung von Musik- und Radioquellen im ganzen Haus. Das Mediacenter enthält neben einem CD- und DVD-Player auch einen FM-Stereotuner, einen Zugang zum Internet-Radio, Schnittstellen für iPod und iPhone sowie für USB-Geräte und stellt die Verbindung zu PC oder Mediaserver her.

Die neue Fernsehgeräte-Familie Art SL stuften die Journalisten als beste Designleistung im Vorfeld der IFA ein. Art SL ist der flachste Fernseher von Loewe. Und trotzdem ist er mit allem Komfort bestückt, den man für ein erstklassiges Kinoerlebnis zuhause erwartet. Ausgestattet sind die Art-Geräte mit Full-HD-Panel und 100-Hertz-Technik für bestes Bild. Ihr integrierter HDTV-Receiver erschließt bereits hoch auflösendes Fernsehen. Dazu passende Loewe Lautsprecher machen aus dem Fernsehgerät ein perfektes Home Cinema System.

Die IFA PreViews in Hamburg und München sind die größten Presse-Veranstaltungen im Vorfeld der IFA. Im Rahmen dieser PreViews erhalten Journalisten jeweils zwei Tage lang die Möglichkeit, die Neuheiten der namhaften Consumer-Electronics-Hersteller bereits im Vorfeld der IFA zu sichten und eine entsprechende Vorberichterstattung zu starten. Dabei werden die Neuheiten, die in den nächsten Monaten in den Markt kommen werden, nicht nur präsentiert, sondern die Vertreter der Medien haben auch Gelegenheit, die Geräte zu bewerten. So entschieden die PreView-Teilnehmer, welches Produkt den Titel "Innovation der IFA 2008" tragen darf und welcher IFA-Aussteller Vorreiter in Sachen Design ist.

Loewe Technology GmbH

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: Individuelle Home-Cinema-Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der Empfangsmöglichkeit für digitales Fernsehen. Der Umsatz des 1923 in Berlin gegründeten börsennotierten Unternehmens lag 2007 bei 372,5 Mio. Euro und das EBIT bei 21,1 Mio. Euro. Etwa die Hälfte des Umsatzes erzielt Loewe auf internationalen Märkten. Loewe beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten