Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 645222

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Frau Anja Fröba +49 9261 99984
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

"Die Premiummarke Loewe ist für den qualifizierten Fachhandel enorm wichtig"

Mit dem richtigen Konzept kommen herausragende Fachhändler auch in schwieriger Zeit beim Kunden an / Michael Beckhoff, Ernst Schmid und Norbert Loskill setzen auf Loewe

(PresseBox) (Kronach, )
Dass Loewe auch in schwieriger Zeit gut vermarktet werden kann, beweisen herausragende Handelspartner des Unternehmens. Michael Beckhoff aus Verl, Ernst Schmid aus Frankfurt und Norbert Loskill aus Castrop-Rauxel haben auch in den letzten Monaten Loewe Produkte gut verkauft. "Der Premiummarkt in der Unterhaltungselektronik ist nach wie vor intakt. Es gibt die Kunden, die das besondere, individuelle Angebot suchen. Gerade hier kann die Premiummarke Loewe punkten", betont Michael Beckhoff, Geschäftsführer von BECKHOFF Technik und Design aus Verl, der im Rahmen der Jubiläums-Aktivitäten zu "60 Jahre Beckhoff" voll auf Loewe gesetzt hat. "Es war nicht schwierig, allein während dieser Events über 100 Loewe Systeme zu verkaufen." Allerdings: Alle Kunden fragten nach der Sicherheit beim Service. "Dafür stehen wir seit 60 Jahren gerade", so Michael Beckhoff. "Dann war das plötzlich überhaupt kein Thema mehr." Viele Kunden haben sich bewusst in Kenntnis der Situation für ein Loewe Produkt entschieden. Den Satz "jetzt erst recht" haben wir von unseren Kunden mehrfach gehört." Er wertet dies als extrem gutes Zeichen. "Die Marke trägt und genießt bei vielen Menschen nach wie vor großes Vertrauen. Man muss die attraktiven Mehrwerte, die Loewe bietet, im Handel nur entsprechend darstellen und überzeugend argumentieren."

Und dabei lässt sich Michael Beckhoff immer etwas Neues einfallen wie beispielsweise "Beckhoff bei Nacht". Dieses Event findet seit 2006 einmal jährlich im Geschäft statt. Bis zum frühen Morgen wird bei Live-Musik und Show-Acts im ganzen Laden gefeiert. "1500 Gäste kommen da schon zusammen", berichtet Michael Beckhoff lächelnd. "Und dabei haben wir alle Entscheider im Haus - den Mann für die Technik und die Frau für Geschenkartikel und Haushaltswaren. Bei solchen Großereignissen spüren wir besonders, wie wichtig die klassischen Stärken des Fachhandels bei Beratung, Service und Präsentation sind." Und die Präsentation fängt schon beim adäquaten Schaufenster mit den richtigen Marken an. Zudem entscheiden die Qualifikation und das Engagement der Mitarbeiter. "Bei uns gibt es einen Knigge-Kurs für alle. Dezente, aber nicht uniforme Kleidung gehört zum Beckhoff-typischen Auftritt." Und das beginnt schon bei den aktuell 14 Azubis, die sich zum Teil in dualer Ausbildung auch an der Fachhochschule weiterbilden. Beckhoff wurde deshalb aus 3000 Unternehmen der Region als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb von der Bundesagentur für Arbeit besonders geehrt. Michael Beckhoff: "Vertrauen, Kompetenz und Glaubwürdigkeit, das ist es, was unsere Kunden überzeugt. Das ist die Grundlage unseres Geschäftes. Und dafür bietet Loewe genau die richtigen Produkte, so dass wir zurzeit sehr konkret darüber nachdenken, ein weiteres Fachgeschäft mit Loewe zu eröffnen."

Auch Ernst Schmid von den Frankfurter HiFi-Profis setzt auf Qualität. "Seit 1992 sind wir mit der Marke Loewe stark ins TV-Geschäft eingestiegen. Seit dieser Zeit haben wir uns sehr positiv entwickelt." In den letzten Monaten allerdings seien aufgrund der allgemeinen Marktlage und der besonderen Situation bei Loewe die Geschäfte schwieriger geworden. Die Verunsicherung bei Loewe Kunden sei schon spürbar und wirke sich besonders auf den High-End-Premiumbereich aus.

"Natürlich kommen die Fragen nach der Situation des Unternehmens und nach sicherer Garantie- und Ersatzteil-Versorgung. Aber wenn wir auf unsere spezielle Handelskompetenz hinweisen, dann sind die schnell vom Tisch. Das Loewe Sortiment überzeugt ja nach wie vor." Mit Loewe kann Ernst Schmid seinen Kunden das besondere, höchst individuelle Angebot bieten, das in Technik und Design auf deren persönlichen Vorgaben eingeht. Damit hebt er sich als Spezialist auch mit seinem Fachgeschäft von den Massenanbietern ab. "Und dabei vertraue ich auf das Fachhandels-exklusive Loewe Sortiment", so Ernst Schmid. "Wir glauben an Loewe."

Für Norbert Loskill ist Loewe das absolute Aushängeschild im Geschäft. "Loewe unterscheidet sich optisch und haptisch vom Rest der UE-Welt." Und er ergänzt: " Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Performance, technischer Support und Nachsorge bei Loewe perfekt wie immer." Bei Loewe sei nach seiner Beobachtung auch die Kundenzufriedenheit nach dem Kauf extrem hoch. "Individualität, Systemgedanke, Design - das beeindruckt unsere Kunden. Und wenn das Ganze von uns zuhause noch zuverlässig installiert wird, dann halten diese Kunden der Marke Loewe und unserem Fachgeschäft lange die Treue." Das hat übrigens erst kürzlich auch die Stiftung Warentest bei einer umfangreichen vergleichenden Untersuchung festgestellt. "Loewe hat die treuesten Kunden" titelte die Zeitschrift "Test".

Bei Norbert Loskill stehen alle Mitarbeiter seit Jahren hinter der Premiummarke. Das Sortiment wird mit allen Schwerpunkten sehr ausführlich im Fachgeschäft präsentiert und besonders die neue TV-Gerätelinie Art verkauft sich, so Norbert Loskill, richtig gut. "Wir sind seit 1987 Loewe Partner und haben auch in den letzten beiden Monaten mit Loewe im Rahmen der allgemeinen Marktsituation richtig gut verkauft."

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.