Ansprechpartner:in Dr. Roland Raithel +49 9261 99217

5.1 aus Eins. Individual Sound Projector

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Der 6.000 Individual Sound Projector wurde ausgeliefert

- Nr. 6.000 und 6.001 an Endkunden in Deutschland und United Kingdom ausgeliefert
- Loewe übertrifft Absatzziele für Soundprojektoren
- Hervorragende Testurteile

Satter Cinema Sound für zu Hause funktioniert, seit dem das Kronacher Unterhaltungselektronikunternehmen Loewe den Individual Sound Projector am Markt eingeführt hat, auch ohne Zugeständnisse an das Wohnumfeld. Denn der Loewe Individual Sound Projector erzeugt echten Raumklang mit nur einer einzigen Komponente. Damit bietet er eine optimale Alternative zum klassischen 5.1 Surroundsystem.

Diese Botschaft kam am europäischen Markt an. Nur acht Monate nach der Markteinführung ging bereits der 6.000 Individual Sound Projector über den sprichwörtlichen Ladentisch. Über diesen Erfolg freuten sich besonders Frank Heinze von der Loewe Galerie in Chemnitz und der Loewe Partner Plus Händler, Chris Owens, in Newcastle (UK). Letzterer überzeugte den 6.001 Endkunden von den Qualitäten des Individual Sound Projectors.

Die Gruppe der Endkunden, die keine fünf Boxen im Wohnzimmer haben möchte, wächst stetig und Loewe partizipiert sehr erfolgreich an diesem stark wachsenden Marktsegment. Die neuen, attraktiven Audiokomponenten wie der Individual Sound Projector tragen damit substantiell zum Erfolg der Marke Loewe und der Loewe Fachhändler bei.

Beim Sound Projector treffen sich technische Finesse und höchster Komfort. Die Zeiten, in denen man für realistisches Home-Cinema-Klangerlebenis mindestens fünf Komponenten benötigt hat, sind endgültig vorbei, denn der Loewe Individual Sound Projector liefert mit nur einer einzigen Komponente überwältigenden, echten 5.1 Surround Sound. Und auch aufwändige Einstellungen sind passé: Der Loewe Individual Sound Projector erledigt das ganz von selbst. Er analysiert die Raumakustik, richtet die Klangstrahlen teils direkt auf den Hörer, teils per Reflexion über die Wände aus, und erzeugt so eine optimales räumliches Hörerlebnis. Es können aber auch Feineinstellungen - ganz dem persönlichen Geschmack entsprechend - vorgenommen werden.

Der Sound Projector liefert einen einzigartigen Surround Sound vom TV, von DVDs und anderen digitalen Quellen. Mit den integrierten Cinema-Programmen werden Klangfelder von großer Tiefe und Breite, in präziser Darstellung und überwältigender Klarheit erzeugt. Er sorgt so für eine mitreißend realistische Atmosphäre. Filme, Musik und auch Sportevents können in Mehrkanal-Raumklang genossen werden, der den Zuhörer mitten ins Geschehen versetzt. Der Individual Sound Projector schafft in Verbindung mit einem Loewe TV-Gerät eine authentische Kinoatmosphäre: akustische Informationen kommen tatsächlich von hinten, Bewegungen von vorn nach hinten sind deutlich wahrnehmbar, und auch Überkopfeffekte sind jetzt möglich. Und das alles ohne zusätzliche Lautsprecher und ganz ohne Kabel. Der Loewe Sound Projector ist außerdem über die Fernbedienung des Fernsehgerätes bequem zu steuern.

Edel und raffiniert lässt sich das Gerät mit dem Floor Stand 5 und den neuen Fernsehgeräten der Individual-Compose-Linie - aber auch allen anderen Loewe TVs - kombinieren. Der Sound Projector verwandelt Räume bis zu einer Größe von 70 Quadratmetern in moderne Heimkinos. Die Wiedergabe von echtem 5.1 Ton ergibt einen großen Nutzungsbereich, der auch mehreren Zuhörern brillanten Surround Genuss ermöglicht. Zusätzlich kann auf Wunsch auch der Loewe Subwoofer angeschlossen werden.

Auch die Fachpresse ist vom Individual Sound Projector begeistert, wie zum Beispiel die überragenden Testergebnisse in den Zeitschriften Heimkino und HomeVision verdeutlichen:

"Als absolutes Highlight ist hier die Möglichkeit zu nennen, drei individuelle Hörplätze mit dem Soundprojektor einmessen und abspeichern zu können." (Heimkino, 12/2007)

"Ein exzellentes Erlebnis bringt das Loewe-Gespann bei der Surroundwiedergabe. Durch den Einsatz des Subwoofers ist der Klang zudem ausgesprochen druckvoll und reicht bis in den tiefsten Frequenzkeller hinab." (Heimkino, 12/2007)

"Mit der Kombination aus LCD-TV und dem Individual Sound Projector zeigt sich, dass ein vollendetes Ganzes mehr ist, als die Summe seiner Teile." (Home Vision, 07/2008)

Mit der Entwicklung des Individual Sound Projectors hat Loewe seine Kompetenz im Bereich Home Cinema und seine Vorreiterrolle bei der Schaffung moderner, komfortabler Raumklanglösungen unterstrichen.