Neuer Autoaufzug von Lödige Industries

Erster VERTICAR Lift in Belgien installiert

Das erste VERTICAR-Projekt wurde in einem privaten Wohnhaus im belgischen Mouscron abgeschlossen
(PresseBox) ( Warburg, )
Lödige Industries, einer der führenden Anbieter von Aufzugslösungen, hat einen neuen kompakten und energieeffizienten Autoaufzug mit flexibler Kabinengröße entwickelt. Der VERTICAR basiert auf der bewährten Scherenhebebühnen-Technik und ist in der Lage, bis zu drei Tonnen zu transportieren. Besonders bei engen Platzverhältnissen ergeben sich so neue Möglichkeiten, Parkraum in unterschiedlichen Ebenen zu entwickeln. Das erste VERTICAR-Projekt wurde bereits in einem privaten Wohnhaus im belgischen Mouscron abgeschlossen. Die Installation erfolgte innerhalb von nur einer Woche.

Der VERTICAR wurde speziell entwickelt, um begrenzte Räume so effizient wie möglich zu nutzen. Dank seiner kompakten Schachtgeometrie lässt sich das System problemlos in unterschiedlichste Gebäudestrukturen integrieren und ist sowohl für Wohn- als auch für Bürogebäude mit einem Bedarf von bis zu 15 Stellplätzen geeignet. Er benötigt nur einen kleinen Maschinenraum, eine niedrige Schachtkopfhöhe sowie eine sehr niedrige Schachtgrube für die Installation. Der einfach zu bedienende Aufzug lässt sich zudem individuell an das bestehende Erscheinungsbild des Gebäudes anpassen. Durch die Verwendung automatischer Sektionaltore von Hörmann ist eine flexible Integration in die Gebäudefassade möglich, wodurch eine hochwertige Optik erzielt wird.

Sascha Haase, Produktmanager Lifttechnik bei Lödige Industries über das neue Modell: "Basierend auf mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von Scherenhebebühnen-Technik haben wir mit dem VERTICAR eine robuste und qualitativ hochwertige Lösung entwickelt. Aufgrund hoher Standardisierung stellt der Autoaufzug zugleich eine sehr kosteneffiziente Lösung dar, die dennoch flexibel einsetzbar ist und durch eine hochwertige Außenoptik auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.“

Wie alle Aufzüge von Lödige Industries lässt sich der VERTICAR bequem per Smartphone-App rufen. In der Kabine selbst steuert der Fahrer den Aufzug per Tippbetrieb.