Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 594349

locr GmbH Bültenweg 73 38106 Braunschweig, Deutschland https://www.locr.com
Ansprechpartner:in Frau Janina Diehr +49 531 48269331
Logo der Firma locr GmbH
locr GmbH

Kommunikation im Fokus

(PresseBox) (Braunschweig, )
Als Experte für Geoindividualisierung zeigte Rolf Richter, CEO der locr GmbH, auf der 2013 Xplor User Conference in Florida innovative Wege der individuellen Kundenkommunikation.

Das Besondere am Print sind die schier unendlichen Möglichkeiten, Mehrwerte für den Leser zu schaffen. Die 2013 Xplor User Conference, an der die locr GmbH im Rahmen der Educational Sessions zu einem Vortrag eingeladen wurde, bot einen ausgezeichneten Rahmen, einige der zahlreichen innovativen Möglichkeiten zu erleben.

Die 325 Teilnehmer erwarteten in den parallel ablaufenden Educational Sessions spannende Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Best Practices. Eine Ausstellung relevanter Technologieanbieter zeigte darüber hinaus die überzeugenden Marktneuheiten. Viel Raum für das Networking boten die Abendveranstaltungen. St. Pete Beach, der wunderschöne weiße Strand am Golf von Mexico, durften die Besucher bei einer Beach Party erleben. So konnten die marktführenden Druckdienstleiter mit den Schwerpunkten Transaktionsdruck und Dialogmarketing sich nicht nur über Markttrends informieren, sondern auch genießen, Ideen sammeln und Kontakte knüpfen.

Zu einer Präsentation der Potenziale, die individualisierte Anfahrts- und Umgebungskarten für die gezielte Kundenkommunikation haben, war Rolf Richter, CEO der locr GmbH, eingeladen worden. "Jeder Dialog mit dem Kunden, ob er nun persönlich, in gedruckter Form oder mittels anderer Medien geführt wird, ist umso erfolgreicher, umso individueller er auf dessen persönliche Vorstellungen und Wünsche eingeht. Individualisierte Anfahrtskarten bringen das sehr gelungen zum Ausdruck. Sie spiegeln zum einen die Wertschätzung für den Kunden. Zum anderen birgt dieser Teil der Kommunikation für den Leser auch einen direkten Mehrwert."

Dabei macht die individuelle Kommunikation noch lange nicht vor Print halt. Auch Online- und Mobile Medien werden immer öfter genutzt, um den Kunden zu erreichen. Das wurde unter anderem bei einer von Pat McGrew, Production Mail Evangelist bei HP, geleiteten Podiumsdiskussion unter dem Titel "Social Media: Hug It or Hate It?" sehr deutlich.

"Print ist ein wichtiges Teilelement einer Gesamtkampagne und wird das auch bleiben, daneben werden aber auch zum Beispiel Videos immer wichtiger. Nicht umsonst zählt Youtube weltweit zu den wichtigsten Suchmaschinen im Netz", ergänzt Rolf Richter. In seinem Vortrag präsentierte der Kommunikationsexperte dann auch gleich eine Neuentwicklung, die sicherlich einen interessanten Weg der Individualisierung eröffnen wird: Ein individualisiertes Video, das die Anreise nach Tampa mithilfe der locr maps visualisierte. "Das ist eine greifbare Zukunftsvision, die auch in den Einzelgesprächen sehr viel positive Resonanz hatte."

Website Promotion

Website Promotion

locr GmbH

Die locr GmbH wurde im Jahr 2006 in Braunschweig gegründet. Zunächst entwickelte das Unternehmen eine Foto Geotagging-Lösung für Internet und Mobile-Anwendungen. Über die Zeit entstand mit locr maps eine Technologie für den Printbereich, die es ermöglicht, personalisierte Anfahrts- und Umgebungskarten für Direct Mailings und Foto-Finishing-Anwendungen zu generieren.

Die Karten können einzelne POIs, Logos und Routeninformationen beinhalten und auch in großen Auflagen für individualisierte Cross-Media- oder Direktmarketingkampagnen bereitgestellt werden. Karten von locr werden darüber hinaus in individualisierten Fotobüchern und Postern sowie für Kartographieprojekte eingesetzt.

Karten können entweder auf Projektbasis bereitgestellt oder direkt unter Nutzung eines internetbasierten Programminterface (API) abgerufen werden. Mehr Informationen unter: www.maps.locr.com, www.facebook.com/locrmaps, www.linkedin.com/locrmaps oder www.twitter.com/locrmaps.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.