Ansprechpartner:in Frau Daniela Kaiser +49 6052 91280811

pylocx live auf der PMR Expo 2012

Patentiert, zertifiziert und ausgezeichnet - das Hochsicherheits-Schließsystem pylocx für In- und Outdoor-Anwendungen ist auf der PMR Expo in Köln vom 27. bis 29.11.2012 am Stand des Kooperationspartners Emerson live zu testen.

Vertriebsleiterin Daniela Kaiser ist persönlich vor Ort und berät in allen Fragen zum wertschöpfenden Einsatz von pylocx in Mobilfunk- bzw. Betriebsfunknetzen. Exklusiv ab Werk bietet Emerson Gehäuse-Lösungen mit pylocx an, z.B. Richtfunkschränke oder Outdoor-Brennstoffzellen.

Mit pylocx ausgestattet sind diese Systeme automatisch RC4 zertifiziert. Wartungsfrei dazu, weil das Schließsystem ohne Batterien oder sonstige Stromversorgung betrieben werden kann. Die nötige Energie bringt der Nutzer immer mit. Der PIN Code geschützte pyKey, die Bedieneinheit mit integriertem Lithium Ionen Akku, bestromt während der Berechtigungsprüfung. Dabei liefert er Strom für bis zu 1.000 Öffnungen und kann bequem im Auto geladen werden, so einfach wie ein Handy. Für den Betreiber der Systeme bietet dies völlige Unabhängigkeit vom Stromnetz und reduziert die Betriebskosten drastisch.

Der pyKey - einer für alles mit Missbrauchsschutz

Besondere Synergie-Effekte ergeben sich in der Kombination der pylocx Produkte. So nutzen einige Teilnehmer des Marktes das Schließsystem, um ganze Basisstationen mit kontrollierter Zutrittskontrolle im Offline-Verfahren dank dem speziellen pylocx Einmal-Code-Verfahren abzusichern. Techniker vor Ort erhalten die Einmal-Codes aus der Leitstelle, ohne Funk oder physikalische Verbindung zum Schloss. Erhalten so Zugriff zu Zaun- oder Objektschlüsseln, die vor Ort in einem pylocx Rohrtresor hinterlegt sind. Nachdem der Techniker auf dem eigentlichen Gelände ist, kann er mit demselben pyKey, mit dem er zuvor den Rohrtresor öffnete, alle weiteren Zugänge oder technischen Behältnisse öffnen - z.B. Container, Richtfunk-/Serverschränke, Outdoor-Brennstoffzellen etc. Schlüsselchaos bleibt erspart und bei Verlust ist der pyKey vor Missbrauch geschützt, denn er ist mit einer 12er PIN Code Tastatur ausgestattet. Bis zu 3.000 Ereignisse werden im Schloss protokolliert, unabhängig, ob berechtigte Zutritte oder Manipulationsversuche vorgenommen wurden.

Ein echtes Offroad-System

Bei Installationen an entlegenen Standorten in Wald und Feld, die nicht dauerhaft überwacht werden und evtl. Angriffen ausgesetzt sind, ist Vandalismus-Schutz ein wichtiges Attribut. pylocx verzichtet auf Öffnungen oder Hinweise auf ein Schloss von außen. Zu sehen ist lediglich eine Art Blende, die als Kontaktstelle zur Bestromung und Datenübertragung für die Berechtigungsprüfung dient. Zudem strotzt das System Wind und Wetter, ist korrosionsbeständig, folglich ideal für die Integration in Outdoor-Anwendungen, wie sie im Mobilfunk Gang und Gebe sind. Stabile Funktionalitäten auch bei wechselnden Witterungsbedingungen sind garantiert und Öffnungen auch bei Frost und Schnee einfach durchzuführen. Der Einsatz hat sich bereits bundesweit zu allen Jahreszeiten bewährt.

Ein Tipp: Konzerne, die pylocx im Bereich Funk einsetzen, haben alle weiteren Anwendungen in einer Datenbank bequem im Blick. Egal ob es um Werksfeuerwehr oder ganz einfach um andere entlegene Liegenschaften geht, zu denen auch externes Personal Zutritt benötigt. Lassen Sie sich vor Ort beraten und testen Sie pylocx live in Köln, PMR Expo, Halle 10.2 - Stand B40. Mehr Infos unter www.pylocx.com.