Story Box-ID: 107987

local energy gmbh Gützkower Landstraße 19-21 17489 Greifswald, Deutschland http://www.local-energy.de/
Ansprechpartner:in David Krahlisch +49 331 70424620
Logo der Firma local energy gmbh
local energy gmbh

Qualitätssiegel für Stadtwerke

(PresseBox) (Potsdam, )
Der local energy-Verbund und die ihm angeschlossenen 23 Energieversorgungsunternehmen aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern führen ein gemeinsames Qualitätssiegel ein.

Dieses Qualitätssiegel basiert u.a. auf einer Marktforschungsstudie in Kooperation mit der Fachhochschule Eberswalde.

Die von den 23 Energieversorgungsunternehmen festgelegten Kriterien werden im Herbst 2007 in einer Qualitätsoffensive gegenüber dem Endverbraucher kommuniziert.

Markus Dürr, Geschäftsführer der local energy gmbh: „Voraussichtlich werden nicht alle unsere Häuser dieses Siegel sofort tragen können, denn zur Umsetzung der Qualitätskriterien werden einige Unternehmen ihre Service-prozesse noch weiter verbessern müssen. Eine hohe Kundenorientierung ist bei dem zunehmenden Wettbewerbsdruck unabdingbar und wird auch von den Kunden letztlich honoriert. Der Kunde spürt z.B. ob er durch eine Hilfskraft in weiter Ferne betreut wird oder durch einen versierten, langjährigen Mitarbeiter, der sich mit dem Unternehmen identifiziert und zudem in der Region verwurzelt ist!“

local energy gmbh

Die local energy gmbh ist die gemeinsame Marketinggesellschaft von 23 Energieversorgern in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und unterstützt diese bei deren Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Das Ziel des Verbundes ist es, Bürger und Kunden für ihren lokalen Energieversorger zu begeistern, von dem sie preiswert und sicher mit Energie beliefert werden.
Initiativen: http://www.pro-energiesparlampe.de und http://www.l-wie-lokal.de

Wichtiger Hinweis: