Loc8tor Ltd. 404-406 Finchley Road NW2 2H London http://www.loc8tor.com

Ortungsgerät Loc8tor hilft Zeit zu sparen

iPod, Handy, Autoschlüssel, Fernbedienung… im Nu gefunden

(PresseBox) (London, )
Nach erfolgreicher Marktresonanz in Großbritannien und Frankreich kommt Loc8tor nun auch nach Deutschland. Vorbei die Sorge, Schlüssel, Handy oder Geldbeutel zu verlieren. Kein Aufbruch in Hektik mehr, keine Verspätung bei Treffen, weil man auf der Suche nach Unterlagen, Laptop oder dem Auto war, von dem man sich sicher war, es im dritten Untergeschoss abgestellt zu haben. Loc8tor ist das erste Ortungsgerät seiner Art auf dem Markt, welches mit Tags in der Größe einer Briefmarke arbeitet, um Gegenstände wieder zu finden, die man täglich benutzt und leicht verlegt.

Loc8tor stellt zwei Funktionen bereit:
- Dank „Lokalisierung“ kann jeder mit einem Tag versehene Gegenstand in einer Entfernung von bis zu 180 Metern wieder gefunden werden. Das Gerät führt den Nutzer über Audio und visuellen Alarm bis zu 2,5 Zentimeter an das verloren gegangene Objekt heran.
- Über die Funktion „Alarm“ wird nichts verlegt. Verlässt ein mit einem Tag versehenes Objekt die vorher festgelegte „Sicherheitszone“, informiert Loc8tor den Besitzer sofort darüber, was fehlt und ermöglicht eine schnelle und wirksame Ortsbestimmung.

Ein Tag kann ebenfalls in die Tasche von Kindern oder bedürftigen Personen gesteckt werden: Falls der Besitzer des Loc8tor beispielsweise im Rummel der großen Kaufhäuser abgelenkt sein sollte, wird er über den Ortungstag informiert, sobald sich die betreffende Person zu weit entfernt. Mit dem Panik-Tag fühlen sich Kinder oder bedürftige Personen weniger hilflos, wenn sie den Besitzer des Loc8tor aus den Augen verlieren, da sie durch Drücken des roten Knopfes lokalisiert werden können.

Für Firmen ist eine verbesserte Version erhältlich, die es erlaubt, Loc8tor zur Überwachung der Computeranlage einzusetzen. Sobald versucht wird, Computermaterial aus Büros zu entfernen, informiert Loc8tor das Personal.

Um mehrere Gegenstände gleichzeitig im Auge zu behalten, können zusätzliche Tags gekauft werden. Loc8tor kann bis zu 24 Stück erfassen, die unter unterschiedlichen Namen abgespeichert werden. Danach wählt man lediglich „Schlüssel“ aus und drückt den grauen Knopf, um die Lokalisierung der Schlüssel zu starten.

Loc8tor ist in zwei Modellen erhältlich unter www.loc8tor.com (Webseite demnächst auf Deutsch verfügbar):
- Das Loc8tor Pack zum unverbindlichen Verkaufspreis von 89,99 € beinhaltet die Funktion „Lokalisierung“ und zwei Ortungstags
- Das Loc8tor Plus Pack zum unverbindlichen Verkaufspreis von 149,99 € beinhaltet die Funktionen „Lokalisierung“ und „Alarm“, sowie drei Ortungstags und einen Panik-Tag

Technische Daten und Vorteile von Loc8tor:

- Leicht zu bedienen und tragbar, passt in die Tasche
- Kleine Tags (19,5 mm (L) x 30,5 mm (H) x 8,5 mm (T)), die sich in wenigen Sekunden auf praktisch jedem Gegenstand anbringen lassen (mit einem Ring oder Kleber)
- Reichweite: bis zu 180 Meter
- Loc8tor führt auf bis zu 2,5 cm an das verloren gegangene Objekt heran
- Mit der Funktion „Alarm“ kann der Nutzer die Entfernung einstellen, nach welcher Loc8tor ihn alarmiert, dass der Gegenstand sich entfernt. Drei mögliche Einstellungen: nah, mittlere oder weitere Entfernung
- Loc8tor informiert über schwachen Ladezustand der Batterien im Loc8tor und in den Tags
- Leicht ersetzbare Batterien

Loc8tor Ltd.

- Ehrenmitglied der CES Innovations Messe 2006, Design & Engineering
- Zählt zu den besten Erfindungen 2006 nach dem TIME Magazin
- Produktinnovation des Jahres 2006 nach CBI (Confederation of British Industry)

Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien identifiziert, entwickelt und lanciert neue Technologien und innovative Produkte. Der Erfolg seiner Forschung & Entwicklung zeigt sich insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Lokalisierung drahtlosen Materials und Luft- und Raumfahrt. Loc8tor entwickelt einzigartiges geistiges Eigentum und besitzt zahlreiche Patente. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Produktqualität und Kundenservice.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten