Ansprechpartner:in Frau Katrin Bartl +49 8051 9010

Kontinuität schafft Qualität

Waltraud Hartl 10 Jahre im Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ)

Waltraud Hartl ist ein gutes Beispiel im LKZ: In Prien geboren, Volksschule und Gymnasium in Prien. Ihr weiterer Lebensweg führte sie dann an die Fachhochschule in München, die sie als Diplom-Informatikerin abschloss.

Nach dem Studium der technischen Informatik war Waltraud Hartl in der Softwareentwicklung tätig, wo sie als Bereichsleiterin für die Hard- und Softwareentwicklung von Testsystemen für elektronische Bauteile verantwortlich war.

Seit 2003 ist Waltraud Hartl als Projektmanagerin bei der LKZ Prien GmbH tätig.

Das LKZ ist ein Innovationszentrum für Logistik und Verkehr mit einer interdisziplinären Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft mit regionaler und überregionaler Ausrichtung mit insgesamt 15 Unternehmen im Hause und einem Netzwerk mit ca. 30 Unternehmen.

Die LKZ Prien GmbH ist die Dachorganisation des Zentrums. Das Team der LKZ Prien GmbH entwickelt, steuert und koordiniert innovatives Logistik-Know-how und bringt alle Beteiligten der logistischen Kette an einen Tisch, um Prozesse zu konzipieren und damit Arbeitsplätze und Standorte zu sichern und weiter zu entwickeln.

Neben europäischen Leuchtturmprojekten im Schienengüterverkehr und Rettungsdienst hat Frau Hartl ihre Schwerpunkte in den Bereichen demographischer Wandel, Telematik bei Gefahrguttransporten und Verbesserung des Rettungsdienstes.

Frau Hartl verfügt über ein äußerst profundes und breites Fachwissen, welches sie in logistischen Projekten stets effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzt. Das LKZ bietet neben Ausbildungsplätzen auch Möglichkeiten für Schnupperangebot, Praktikanten und Diplomanden. Einer ihrer Schwerpunkte liegt auch darin ihr Fachwissen an diese Zielgruppe und an ihre Kollegen weiterzugeben. Frau Hartl ist eine überdurchschnittlich engagierte Führungskraft, die ihre Aufgaben jederzeit mit voller Einsatzbereitschaft erfolgreich erfüllt.

"Für mich ist Frau Hartl eine entscheidende Unterstützung bei unserer Arbeit und sie trägt mit ihrer außerordentlichen Persönlichkeit und Kompetenz besonders zum hervorragenden Arbeitsklima und der Erfolgsgeschichte im LKZ bei", so Karl Fischer, Geschäftsführer der LKZ Prien GmbH.