Ansprechpartner:in Herr Karl Fischer +49 8051 901101

Ein Traum wird für die Bag Company Wirklichkeit

"Bag Company GmbH" aus Prien am Chiemsee wurde mit dem TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet

Die Bag Company im Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ) hat in Holzkirchen beim 3. TRAUMFIRMA Event den TRAUMFIRMA-Award erhalten. Bei dieser hohen Auszeichnung lag die "Bag Company GmbH" mit 76 % TRAUMFIRMA-Wert 1 % über dem Durchschnitt aller bisher getesteten Traumfirmen. "Es wäre fatal, sich jetzt auf den den Loorbeeren auszuruhen", so Roland Gartner, Geschäftsführer und Inhaber der "BAG-Company". "Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter, und nehme diese Auszeichnung zum Anlass, das Unternehmen auf dem Weg zur Markführerschaft weiter auszubauen".

Der TRAUMFIRMA-Award wird seit 3 Jahren in ganz Deutschland an Unternehmen vergeben, die den TRAUMFIRMA-Check in Form einer anonymen Mitarbeiterumfrage bestanden haben. Georg Paulus (Autor des Bestsellers "TRAUMFIRMA") legt großen Wert darauf, dass man sich den TRAUMFIRA-Award nicht erkaufen kann, sondern verdienen muss. Paulus ist der Meinung, dass die eigenen Mitarbeiter am besten beurteilen können, ob sie in einer Traumfirma arbeiten. Seiner Meinung nach gibt es viele Firmen, die nach außen hin gut dastehen, weil sie z.B. ein gutes Marketing oder gute Werbeleute haben. Fragt man jedoch die Mitarbeiter dieser Unternehmen, entsteht oft ein ganz anderes Bild. Paulus vertritt den Standpunkt, dass die persönliche Einschätzung der Mitarbeiter die gelebte Realität im Unternehmen am besten wider spiegelt.

Die Auszeichnung beruht auf strengen Kriterien, die sich auf eine ethische, zukunftsweisende und wertschätzende Unternehmenskultur beziehen, zum Beispiel: Betriebsklima / Zusammenarbeit / Innerbetrieblicher Kommunikationsfluss / Arbeitsplatzsituation / Stressfaktoren / Wertschätzung und Anerkennung / Weiterbildung / Lohn/Gehalt/ Positionierung am Markt.

Die BAG Company ist eines der größten Unternehmen im Logistik-Kompetenz-Zentrum und auch dort seit zehn Jahren ansässig.