Story Box-ID: 937189

JOBBERIA GmbH Jessenstr. 4 22767 Hamburg, Deutschland http://lkw-fahrer-gesucht.com
Ansprechpartner:in Herr Eric Jessen +49 40 60945530
Logo der Firma JOBBERIA GmbH
JOBBERIA GmbH

»De-minimis 2019« - Förderung für Abbiegeassistent gestrichen!

Die gute Nachricht für mehr Sicherheit: Der Abbiegeassistent bekommt nun einen eigenen millionenschweren Fördertopf

(PresseBox) (Hamburg, )
Der De-minimis Fördertopf vom Bundesamt für Güterverkehr (BAG) ist wieder gefüllt. Ab dem 07. Januar können Speditionen mit schweren Nutzfahrzeugen Subventionen in Höhe von bis zu 33.000 Euro beantragen. Förderfähig sind zahlreiche Maßnahmen - vom Bremsassistenten über Wegfahrsperren bis hin zu neuen Reifen. Die Förderung des Abbiegeassistenten wird in diesem Jahr erstmals aus dem Programm genommen.

Was in Anbetracht der Unfallzahlen der vergangenen Jahre erst einmal unverständlich klingt, hat jedoch äußerst positive Gründe: Abbiegeassistenten werden nun außerhalb der De-minimis-Beihilfen zusätzlich gefördert. Die „Aktion Abbiegeassistent“ beginnt im Januar 2019, das Förderprogramm ist 5 Millionen Euro schwer! Das Ziel des Bundesverkehrsministers Scheuer: „Zukünftig soll kein LKW ab 3,5t mehr ohne Abbiegeassistent unterwegs sein“.

Bis auf kleinere, vereinfachende Formalien ändert sich bei De-minimis 2019 nichts. Wie auch im abgelaufenen Jahr sind Subventionen in Höhe von 2.000 Euro pro Fahrzeug möglich. Gerade Unternehmen mit größeren Fuhrparks profitieren von der Förderung enorm.

Weitere umfassende Informationen zum De-minimis-Programm 2019 sowie eine ansprechenden IIlustration zum downloaden stehen unter https://www.pressebox.de/newsroom/lkw-fahrer-gesuchtcom/bilder sowie auf www.LKW-Fahrer-gesucht.com/de-minimis-2019 zur Verfügung.

JOBBERIA GmbH

LKW-Fahrer-gesucht.com ist die effektive, brancheninterne Zielgruppen-Jobbörse für Speditionen und Lkw Fahrer. Mit über 150.000 Besuchen pro Monat (ivw-geprüft) auf unserem Stellenmarkt-Portal und mit mehr als 37.000 Social-Media-Kontakten auf unserer Facebook-Fanpage erreichen wir unsere Zielgruppe direkt und ohne Streuverluste.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten